• Home

Stephen-King-Werk ab Samstag auf Prime Video!

25.08.2023 um 08:30 Uhr
    Film_Doctor Sleeps Erwachen | © Warner Bros. Entertainment ©Warner Bros. Entertainment

    Horror-Fans können sich freuen! Am Samstag, den 26. August 2023 wird der Film "Doctor Sleeps Erwachen" auf Amazon Prime Video verfügbar sein. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King aus dem Jahr 2013. Regisseur Mike Flanagan knüpft an Kings Kult-Roman "The Shining" und Stanley Kubricks Verfilmung aus dem Jahr 1980 an.

    Worum geht es in "Doctor Sleeps Erwachen"?

    In "Doctor Sleeps Erwachen" folgen wir dem erwachsenen Danny Torrance (Ewan McGregor), jenem Jungen, der im Originalroman "The Shining" von paranormalem Wissen und einer besonderen Gabe namens "Shining" besessen war. Der erwachsene Danny, kämpft mit den traumatischen Ereignissen seiner Kindheit und versucht, seine Gabe zu kontrollieren. Er trifft auf eine junge Frau namens Abra Stone (Kyliegh Curran), die ebenfalls über starke paranormale Fähigkeiten verfügt. Gemeinsam versuchen sie, eine Gruppe von Wesen zu bekämpfen, die sich "Die Wahren Knoten" nennen und sich von den Shining-Kräften unschuldiger Kinder ernähren.

    Den offiziellen Trailer zu "Doctor Sleeps Erwachen" kannst du dir hier ansehen:

    Der Versuch, Kings Werk und Kubricks Vision zu vereinen

    Der Film verbindet Elemente des Horrorgenres mit psychologischen und übernatürlichen Aspekten. Er versucht, eine Brücke zwischen dem Originalroman von Stephen King und Stanley Kubricks Verfilmung von "The Shining" zu schlagen, indem er sich visuell und thematisch an den Stil des Originalfilms anlehnt. Dies stellt eine gewisse Herausforderung dar, da King selbst mit Kubricks damaliger Interpretation seines Werkes nicht zufrieden war.

    "Doctor Sleeps Erwachen": Gemischte Reaktionen

    Insgesamt erhielt "Doctor Sleeps Erwachen" gemischte Kritiken. Einige lobten die schauspielerischen Leistungen, insbesondere von Ewan McGregor, und die Bemühungen, Kings Roman auf die Leinwand zu bringen. Andere Kritiker waren jedoch der Meinung, dass der Film nicht ganz das Maß an Schrecken und Spannung erreichte, das "The Shining" berühmt gemacht hatte. Der Film wurde als respektvolle Würdigung von Kings Werk und als Versuch angesehen, die Geschichte der Familie Torrance auf neue Weise fortzusetzen.

    Am 26. August haben Horrorfans jedoch die Möglichkeit, dem Film eine weitere Chance zu geben. Wir wünschen schon jetzt viel Spaß beim Gruseln!

    Auch interessant:

    "Bridgerton"-Star Phoebe Dynevor überrascht mit neuer Rolle in Psychothriller!

    Vom Kostümdrama zum Psychothriller: Netflix hat sich die weltweiten Rechte am gefeierten Sundance-Hit "Fair Play" gesichert. Zur hochkarätigen Besetzung gehören Phoebe Dynevor ("Bridgerton"), Alden Ehrenreich ("Oppenheimer") und Eddie Marsan ("Happy-Go-Lucky"). Unter der Regie und dem Drehbuch von Chloe Domont verspricht der Film ein fesselndes und intensives Filmerlebnis, das sicherlich zu den besten Filmen des Jahres zählen wird. Krass! Fans dürfen also gespannt sein. Starttermin | Erotik trifft Thriller: "Fair Play" auf Netflix UND im Kino! Der hochgelobte Thriller "Fair Play" mit Phoebe Dynevor aus der beliebten Netflix-Serie "Bridgerton" gilt schon jetzt als einer der Top-Filme des Jahres! Am 13. Oktober 2023 ist es endlich soweit - der offizielle Starttermin auf Netflix steht fest! Aber schon im September 2023 haben Kinogänger:innen die exklusive Möglichkeit, "Fair Play" auf der großen Leinwand zu erleben (der genaue Termin steht allerdings noch nicht fest), noch bevor er für das Heimkino verfügbar ist! Seit seiner umjubelten Premiere beim Sundance Film Festival Anfang 2023 sorgt der Film für immer mehr Aufmerksamkeit und Begeisterung. Darum geht es im spannenden Erotik-Thriller "Fair Play" Emily (Phoebe Dynevor) und Luke (Alden Ehrenreich) arbeiten als Analyst:innen bei Crest Capital, einer renommierten Investmentfirma in Manhattan. Doch was niemand außer ihnen weiß: Sie sind nicht nur Kolleg:innen, sondern auch ein Paar, das sich eine Wohnung teilt und sogar verlobt ist! Doch ihre Beziehung muss geheim bleiben, da sie sonst gegen die strengen Firmenrichtlinien verstoßen würde. Als plötzlich ein Mitarbeiter entlassen und Emily befördert wird, sind beide gleichermaßen überrascht. Der Grund für ihre Überraschung liegt darin, dass sie fest davon ausgingen, dass Luke für diese Position ausgewählt würde. Die Überraschung nimmt eine bittere Wendung, als Emily von ihren Vorgesetzten erfährt, dass sie mit Lukes Leistungen unzufrieden sind und ihn am liebsten aus dem Unternehmen werfen würden! Diese unerwartete Enthüllung wirft nicht nur Fragen über Lukes berufliche Fähigkeiten auf, sondern wirft auch einen Schatten auf ihre Beziehung. Angesichts dieser beruflichen Veränderungen gerät Luke ins Wanken. Um die veränderten Machtverhältnisse auszugleichen, greift er zu fragwürdigen Mitteln. Er beginnt, Emily verächtlich zu behandeln und setzt sogar körperliche Gewalt ein - eine Entwicklung, die beide in einen gefährlichen Strudel von Konflikten zieht... >>> Hier geht es zum Netflix-Trailer von "Fair Play".