• Home

Netflix-Psychoserie "Liebes Kind": Was steckt hinter dem Mega-Hype?

13.09.2023 um 08:30 Uhr
    Serie_Liebes Kind | © Netflix ©Netflix

    Eine Erzählung über Entführung, Missbrauch und psychische Qualen: Seit dem 07. September 2023 ist die sechsteilige Miniserie "Liebes Kind", ein packender Psychothriller, auf Netflix verfügbar. Finde heraus, weshalb alle so aufgeregt sind und warum die Serie unbedingt auf deiner Watchlist stehen sollte!

    1) DARUM GEHT ES IN "LIEBES KIND"

    In der Thrillerserie "Liebes Kind" dreht sich alles um Lena (Kim Riedle) und ihre beiden Kinder Hannah (Naila Schuberth) und Jonathan (Sammy Schrein), die in einem abgelegenen, sicheren Haus leben. Ihr Tagesablauf ist streng geplant, von den Essenszeiten über die Toilettengänge bis hin zum Schlafengehen. Sobald ER den Raum betritt, kommen sie ihm bedingungslos entgegen und heben die Hände. Denn die dreiköpfige Familie lebt mit ihrem Entführer unter einem Dach!

    Doch irgendwann gelingt Lena mutig die Flucht, die allerdings mit einem schweren Autounfall endet. Gemeinsam mit Hannah wird sie ins Krankenhaus gebracht. Doch die vermeintliche Freiheit, die Lena erlangt hat, entpuppt sich bald als Albtraum! Als Lenas Eltern auftauchen, die seit fast dreizehn Jahren verzweifelt nach ihrer Tochter suchen, wird klar, dass der wahre Horror erst jetzt beginnt...

    Den offiziellen Trailer zu "Liebes Kind" kannst du dir hier ansehen:

    2) EIN BLICK HINTER DIE KULISSEN

    "Liebes Kind" basiert auf dem Thriller-Bestseller der Autorin Romy Hausmann. Das Drehbuch wurde in enger Zusammenarbeit mit Hauptautorin Isabel Kleefeld und Julian Pörksen erstellt, die auch gemeinsam Regie führten.

    3) EINE WAHRE GESCHICHTE ALS INSPIRATION FÜR "LIEBES KIND"

    Obwohl die Serie nicht von einem realen Kriminalfall handelt, ließ sich Autorin Romy Hausmann von einer bemerkenswerten Person inspirieren: Natascha Kampusch! Ein Fernsehinterview mit Kampusch im Jahr 2006, kurz nach ihrer Flucht vor ihrem Entführer, habe bei Hausmann einen tiefen Eindruck hinterlassen. Kampuschs beeindruckende Ausdrucksfähigkeit und ihre Bildung, die sie sich trotz der Umstände ihrer Gefangenschaft angeeignet hatte, berührten die Autorin! Diese Erfahrung wird in der Figur der kleinen Hannah in "Liebes Kind" widergespiegelt. Hannah wächst ebenfalls in einer isolierten Umgebung auf und vertieft sich intensiv in Bücher. Um ihr mangelndes Wissen über die Welt auszugleichen, lernt sie Definitionen aus einem Lexikon auswendig.

    4) GIBT ES BALD EINE 2. STAFFEL? (ACHTUNG, SPOILER!)

    Nachdem die 1. Staffel von "Liebes Kind" ihr Ende gefunden hat, bleiben einige ungelöste Fragen zurück! Obwohl der Psychopath Lars Rogner (Christian Beermann), der die kleine Familie entführt hat, am Ende sein verdientes Schicksal erleidet, bleiben die Leichen in seinem Garten ein Rätsel: Wer sind sie und wie kam es dazu? Die Fortsetzung der Serie ist ungewiss, da die Romanvorlage von Romy Hausmann und die Bezeichnung der Serie als Miniserie durch Netflix wenig Raum für weitere Entwicklungen zu lassen scheinen. Aber man kann nie wissen - der Streaming-Gigant ist bekannt für seine unerwarteten Überraschungen...

    Auch interessant:

    "Die Donnerstagswitwen": Düstere Miniserie startet diese Woche!

    Selbst in den dunkelsten Winkeln der Streaming-Welt gibt es Lichtblicke, die unsere Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Diese Woche ist es die fesselnde Netflix-Miniserie "Die Donnerstagswitwen", die wie ein dunkler Stern am Serienhimmel leuchtet! Mit einer Mischung aus Spannung, Drama und Mystery verspricht diese düstere Serie, unsere Bildschirme zu erobern. Die mexikanische Serie "Die Donnerstagswitwen" (Original: "Las viudas de los jueves") ist eine Adaption des Thriller-Romans "Las viudas de los jueves" der argentinischen Schriftstellerin Claudia Piñeiro. Dieser literarische Stoff wurde bereits im Jahr 2009 von Regisseur Marcelo Pineyro als Spielfilm "The Widows of Thursdays" verfilmt und nun von Netflix als Miniserie neu aufgegriffen. WOVON HANDELT DIE THRILLERSERIE "DIE DONNERSTAGSWITWEN"? In einer malerischen, abgeschiedenen Wohnsiedlung vor den Toren von Buenos Aires haben sich mehrere wohlhabende Familien niedergelassen. Hinter hohen Zäunen und abgeschirmt von der Außenwelt führen sie ein scheinbar perfektes Leben in einer kleinen privaten Oase. Doch der äußere Schein trügt, denn das Leben in dieser abgeschotteten Gemeinschaft ist alles andere als makellos! Unter der glänzenden Oberfläche des gehobenen Lebensstils verbirgt sich ein Geflecht aus Ehekrisen, Untreue und dunklen Geheimnissen, das wie ein dunkler Schleier über der kleinen Gesellschaft liegt! Jede Familie kämpft mit ihren eigenen inneren Konflikten und dunklen Abgründen, die vor den Augen der Welt verborgen bleiben. Doch eines Tages wird die scheinbare Ruhe jäh erschüttert, als eine erschreckende Entdeckung die Bewohner:innen aus ihrer trügerischen Sicherheit reißt: Am Boden eines Swimmingpools treiben die leblosen Körper von 3 Familienvätern! Die einst so harmonische Welt der abgeschotteten Gemeinschaft steht plötzlich vor einem Abgrund voller Rätsel und dunkler Geheimnisse, die es zu lüften gilt. >>> Schau dir den offiziellen Netflix-Trailer zu "Die Donnerstagswitwen" an!

    "65": Monsterfilm mit Adam Driver erobert US-Netflix-Charts!

    Mach dich auf Nervenkitzel gefasst, denn nächste Woche, erscheint endlich der mit Spannung erwartete Sci-Fi-Monsterfilm "65" auf Netflix! Im März dieses Jahres lief er in den deutschen Kinos, konnte dort aber nicht überzeugen. Doch nun die große Überraschung: "65" hat gerade die Netflix-Filmcharts in den USA erobert und verspricht ein absolutes Highlight für alle Thriller-Fans zu werden! 1) "65": Im Kino ein Flop, auf Netflix ein Hit! Im März dieses Jahres kam "65" in die Kinos, doch der große Durchbruch blieb aus! Trotz eines Budgets von 45 Millionen US-Dollar spielte der Science-Fiction-Thriller am Ende nur knapp über 60 Millionen US-Dollar ein. Damit konnten bestenfalls die Produktionskosten gedeckt werden. Hinter "65" stehen Scott Beck und Bryan Woods (beide bekannt aus "A Quiet Place"), die das Drehbuch schrieben und Regie führten. Die Hauptrolle spielt Adam Driver, einer der besten Charakterdarsteller unserer Zeit! Seit Juli 2023 ist der Film in den USA auf Netflix zu sehen und erfreut sich dort großer Beliebtheit. 2) Worum geht es in diesem spannenden Sci-Fi-Horror? Mills (Adam Driver) ist lange Reisen gewohnt - in seinem Beruf als Raumfahrtpilot ist das normal! Doch seine neueste Mission stellt selbst für ihn eine enorme Herausforderung dar. 2 Jahre lang wird er von seiner Heimat und seiner Familie getrennt sein - und das alles für eine gute Sache! Der Lohn für diese Mission verspricht die Heilung seiner schwerkranken Tochter (Chloe Coleman). Mills ist bereit, dafür viele Opfer zu bringen... Doch dann nimmt das Schicksal eine unerwartete Wendung! Auf dem Weg durchs All wird sein Raumschiff von einem Asteroiden getroffen, schwer beschädigt und muss auf einem unbekannten Planeten notlanden. Mills überlebt trotz einiger Verletzungen. Den anderen Besatzungsmitgliedern, mit Ausnahme des Mädchens Koa (Ariana Greenblatt), bleibt dieses Glück jedoch verwehrt. Entschlossen, Koa sicher nach Hause zu bringen, machen sich die beiden auf den gefährlichen Weg zur Rettungskapsel, die auf einem Berg steht. Dabei treffen sie auf gefährliche, riesige, reptilienartige Urzeitmonster: Dinosaurier!  Die Mission wird zu einem atemberaubenden Überlebenskampf! Sieh dir hier den offiziellen Trailer zu "65" an: