,,Sing meinen Song‘‘: Tränenreicher Abschied – SO emotional war das Staffelfinale!

12.06.2024 um 10:00 Uhr
    Tim Bendzko, Eko Fresh, Johannes Oerding, Sammy Amara, Eva Briegel, Joy Denalane und Emilio. | © RTL/Markus Hertrich Im Staffelfinale floßen viele Tränen... | ©RTL/Markus Hertrich

    Für das große Staffelfinale von „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ lud Gastgeber Johannes Oerding ein letztes Mal zur Couch-Runde unter südafrikanischem Himmel ein. Der große Duett-Abend sorgte für emotionale Momente und viele Tränen...

    Die „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol.11“-CD direkt hier bestellen* 

    Wetten, dass..? am Ende, aber hier geht's weiter

    „Mir tut das jedes Mal wieder weh“, gab Oerding gleich zu Beginn des Abends die Richtung für die Schlussfolge vor. Die letzte Folge fühle sich für ihn an wie der Abschied von der Klassenfahrt. Auch für Rapper Eko Fresh steht nun ein großer Verarbeitungsprozess an: „Für mich war das ein therapeutisches Erlebnis.“ Deshalb will Punk-Rocker Sammy Amara einfach noch mal raus und Spaß haben: „Wir lassen heute die Kuh fliegen!“ Kurz darauf hüpfen auch schon die ersten beiden Kandidaten für die Duette über die Bühne.

    Johannes Oerding und Sammy Amara. | ©VOX/Screenshot

    Ein Wohnzimmer voller Bekloppte und viel Nerdtalk 

    Die Stimmung ist ausgelassen, auch wenn zwischendurch immer wieder melancholische Einschübe die Herzen schwerer und die Luft dünner werden lassen. Dabei werden Erinnerungen wach. Und so liegen sich nach dem finalen Duett-Abend wieder alle Musiker*innen mit glänzenden Augen in den Armen - und das, obwohl Broilers-Frontmann Sammy Amara zuvor zugegeben hatte, bei der Anfrage zu „Sing meinen Song“ zunächst ein „Fernsehfremdeln“ gefühlt zu haben. Doch jetzt ist er dankbar für diese Erfahrung und genießt das Abenteuer umso mehr - auch wegen des „Wohnzimmers, wo ein paar Bekloppte sitzen und Nerdtalk führen.“

    Mit wehmütigen Blicken stehen sie dann da: Eva Briegel, Eko Fresh, Sammy Amara, Emilio, Joy Denalane, Tim Bendzko und Gastgeber Johannes Oerding. „Wir werden uns alle wiedersehen, das verspreche ich euch!“, sagt Johannes noch zum Abschluss. Wer das emotionale Staffelfinale verpasst hat, kann es sich über RTL+ anschauen. 

    *Affiliate-Link

    Vielleicht auch interessant: