• Home

Premiere bei ,,Sing meinen Song‘‘: DIESER Star reist als Special Guest nach Südafrika!

15.05.2024 um 09:45 Uhr
    ,,Sing meinen Song - Das Tauschkonzert‘‘ | © RTL/Markus Hertrich Premie bei ,,Sing meinen Song - Das Tauschkonzert‘‘! | ©RTL/Markus Hertrich

    So etwas gab es noch nie! Gestern Abend bekam „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ hohen Besuch von einem ganz besonderen Star. Wer war der Special Guest, der extra nach Südafrika gereist ist?

    Die „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol.11“-CD direkt hier vorbestellen* 

    Wetten, dass..? am Ende, aber hier geht's weiter

    Schon vor dem Start der elften Staffel von „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ hat VOX eine echte Premiere angekündigt. Zum ersten Mal in der Geschichte reist ein Special Guest nach Südafrika, um einen Abend lang in das Tauschkonzert einzutauchen - und das ist kein Geringerer als Musiklegende Peter Maffay! „So eine Konstellation erlebt man selten. Ich weiß noch nicht was auf mich zukommt. Ich lasse mich total überraschen. Ich freue mich auf dieses Abenteuer“, scheint es der 74-Jährige kaum erwarten zu können. An die anderen Künstler gewandt sagt er: „Ich bin so gespannt, was ihr euch ausgedacht habt.“

    „Ich stelle etwas ganz fürchterliches fest...“

    Kaum haben die Musiker auf dem berühmten „Sing meinen Song“-Sofa Platz genommen, geht es auch schon los: Johannes Oerding eröffnet den Abend mit dem Maffay-Klassiker „Über Sieben Brücken musst du gehen.“ Es folgt Joy Denalane mit ihrer Version von „So bist du“, die Peter Maffay zu einer überraschenden Erkenntnis bringt: „Ich stelle etwas ganz Fürchterliches fest: Wenn man so gute Versionen hört, muss man sich selber überlegen, ob man die überhaupt noch spielt!“

    Die Soulsängerin hat den Sänger trotz anfänglicher Sorgen und Ängste so inspiriert, dass er aus dem Schwärmen gar nicht mehr herauskommt: „Das war jetzt motivierend. So ausgeprägt in Richtung Soul habe ich das noch nie gehört!" Ein besonderer Moment für Joy Denalane: Ein solches Lob von Peter Maffay hört man wirklich nicht alle Tage...

    „Sing meinen Song“ immer dienstags ab 20.15 Uhr auf Vox oder RTL+.

    *Affiliate-Link

    Vielleicht auch interessant: