• Home

„Sing meinen Song“: Nico Santos fand sein Liebesglück dank Corona

31.05.2023 um 05:05 Uhr
    Nico Santos | © Vox Nico Santos singt für seine Frau Aileen. | ©Vox

    Nach drei Jahren ist Nico Santos zurück bei „Sing meinen Song“. In der Jubiläumsstaffel überrascht er mit einer emotionalen Liebeserklärung an seine Frau! 

    Nach dem Auftritt von Clueso und Stefanie Kloß geht es weiter mit Lea, die sich den Song „Would I Lie To You“ ausgesucht hat. „Das war der erste Song, den ich für meine Frau geschrieben habe“, verrät Santos und fügt hinzu: „Als Versprechen. Egal was passieren sollte, ich bin immer da.“ Nach Leas reduzierter Version ist Santos sprachlos: „Was soll jetzt noch kommen?“ Er selbst zum Beispiel! Mit seinem neuen Song „Real Love“ macht er seiner Frau Aileen eine weitere Liebeserklärung.  

    Kurz vor dem Corona-Lockdown kamen sie zusammen

    Dabei gewährt er seltene Einblicke in sein Privatleben. Aileen und Santos kennen sich seit elf Jahren: „Wir haben uns kennengelernt im ‚Robinson Club‘, haben dort gearbeitet.“ Jeden Abend habe er für die Urlauber gesungen. In dieser Zeit ist eine gute Freundschaft zu Aileen entstanden. Doch einen Tag vor seiner Abreise zur letzten Staffel von „Sing meinen Song“ hat es zwischen den beiden gefunkt!

    Als Santos einen Tag vor dem Corona-Lockdown aus Südafrika zurückkehrte, „ist sie zu mir gekommen und ab da nicht mehr getrennt“, erzählt er und gibt zu: „Deswegen sage ich immer, ich bin als ein Nico hierhergekommen und als ein anderer wieder zurück." Dank Corona waren die beiden daraufhin unzertrennlich.

    Drei Jahre später sitzt Nico Santos zum zweiten Mal beim Tauschkonzert - diesmal mit einem Ring am Finger! Im vergangenen Jahr hat er seine Aileen auf Mallorca geheiratet und ist seitdem glücklicher denn je: „Ich weiß, wo ich hingehöre, ich habe mein Zuhause gefunden!“

    „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ immer dienstags, 20.15 Uhr bei VOX oder RTL Plus.