„The Taste“: Grenze überschritten! Tim Raue rastet nach Tomaten-Fiasko aus

24.05.2023 um 11:30 Uhr
    Tim Raue | © Sat.1 Angespannte Stimmung im Team von Profikoch Tim Raue. | ©Sat.1

    Heute Abend können die Kandidaten von „The Taste“ wieder ihre Kochkünste unter Beweis stellen. Mit Gastjurorin Julia Komp geht es diesmal auf eine abenteuerliche Geschmacksreise rund um die Welt. Der Druck bleibt dabei natürlich nicht aus. Tim Raue gerät sogar so in Fahrt, dass ihm fast die Hand ausrutscht!

    „Eure Aufgabe wird es heute sein, die traditionellen, ultimativen Aromen verschiedener Länder auf die Löffel zu bringen“, erklärt Moderatorin Angelina Kirsch die heutige Aufgabe. Zuerst müssen die Kandidaten die Lose ziehen und dann haben sie genau 60 Minuten Zeit, um das gezogene Land traditionell auf den Löffel zu bringen. Bewertet werden die Ergebnisse diesmal von Gastjurorin Julia Komp, die 2016 zu Deutschlands jüngster Sterneköchin gekürt wurde. Klar, dass die Kandidaten dadurch unter Druck stehen und es in der Küche vor lauter Stress ziemlich hektisch zugeht. Vor allem im Team „Türkei“ von Profikoch Tim Raue geht es mitunter ziemlich rau zu!

    Raue verliert bei Victoria die Nerven

    „Was machst du denn da?! Sind das ganze Tomaten oder was?“, fragt Tim Raue Team-Mitglied Victoria entsetzt. Ohne eine Antwort abzuwarten mault er sie weiter an: „Vor allem machst du da keinen Deckel drauf, weil Tomatensauce muss verkochen!“ „Der Coach denkt immer zwei, drei Schritte weiter also gut zuhören und umsetzten was er sagt!“, nimmt Victoria ihm den lauten Ton nicht übel. Als sie im nächsten Schritt etwas Tomatenmark in ihre Sauce geben will, kommt wieder ein lautes Geschrei von hinten: „Auf gar keinen Fall! Hol die Tomate da raus!“ Mit bösen Augen funkelt der Fernsehkoch die Hobbyköchin an und hebt schon drohend die Hand. „Das ist schon eine gewisse Autorität, die da steht“, bemerkt Victoria und tut lieber, was er sagt. Schließlich ist Tim Raue der Profi und sie muss noch einiges lernen: „Victoria ist sehr, sehr schnell und hat manchmal nicht die Ruhe im Detail.“ Tja, Übung macht den Meister!

    „The Taste“ jeden Mittwoch ab 20.15 Uhr auf Sat.1 oder Joyn.