• Home

"The Last of Us" - Staffel 2: Starttermin Sky (und erste Bilder)

15.05.2024 um 19:00 Uhr
    Pedro Pascal steht in einer Szene aus der HBO-Serie "The Last of Us" - Staffel 2 mit ernstem Gesicht bei Nacht unter einer Lichterkette. | © HBO/Sky Pedro Pascal | ©HBO/Sky

    Die erste Staffel der Videospiel-Adaption "The Last of Us" wurde von Publikum und Kritik gefeiert. Seither Warten wir auf News zum Start der zweiten Season. Heute ist es soweit.

    Das HBO-Drama, das hierzulande bei Sky zu sehen ist, fesselte ab Start im Januar 2023 mit den düsteren und bewegenden  Abenteuern eines besonderen Duos: Joel und Ellie (Pedro Pascal und Bella Ramsey) navigierten nicht nur durch eine nach weltverändernder Pilzinfektion lebensgefährliche Welt, sie eroberten auch die Herzen der Zuschauer*innen im Sturm. Nach dem herzzerreißenden Finale der ersten Staffel ist die wichtigste Frage: Wann, wie und wie lange geht es weiter?

    Die frisch verkündete Antwort und erste Bilder:

    Die besten Science-Fiction-Serien bei Prime Video

    "The Last of Us" - Staffel 2 Starttermin

    Dass es eine  zweite Season geben wird, wurde schon  kurz nach Start der ersten  im Januar 2023 betätigt. Heute, am 15. Mai 2024 wurde bei dem großen Vortstellungsevent bei HBO zum Serien- und Filmangebot der kommenden Monate auch verkündet, dass die neue Season des düsteren Dramas in der ersten Jahreshälfte 2025 veröffentlicht wird. Bislang war noch vom ganzen kommenden Jahr die Rede - das ist die Angabe "zwischen Januar und Juni" doch schon ein ziemlicher Fortschritt.

    Neben dem ersten neuen Bild aus den neuen Folgen oben von Pedro Pascal, spendierte HBO gleih noch ein weiteres von Bella Ramsey. Sie sieht wi ihr Co-Star ein bisschen älter aus, als in der esen Season:

    Was passiert in "The Last of Us" - Staffel 2?

    Die neue Season wird dem zweiten, 2020 veröffentlichten Teil des Videospiels folgen, der vier Jahre nach den letzten Ereignissen einsetzt. Ellie und Joel leben immer noch in der Kommune, sind aber entzweit. Eine neue tödliche Gefahr geht von der "Washington Liberation Front" aus, deren Anführerin Abby eine neue zentrale Rolle spielt. Auch die Seraphiten sind eine Bedrohung. Alle Kenner*innen des Spiels wissen, dass es für Pedro Pascals Character Joe in der zweiten Staffel früher oder später nicht gut aussieht, um es freundlich zu formulieren. Allerdings erlauben sich die Serienmacher*innen trotz ihrer Treue dem Game-Original gegenüber doch kreative Freiheiten, die hoffen lassen, dass man noch einiges vom kongenialen Duo Bella Ramsey und Pedro Pascal bzw. Ellie und Joe sehen wird.

    Wer spielt mit in "The Last of Us" - Staffel 2?

    Na klar sind die gefeierten Stars der Serie zurück: Bella Ramsey als Ellie und Pedro Pascal als Joel. Wahrscheinlich dabei sind auch Gabriel Luna Maria als Tommy Miller, Rutina Wesley als Maria und Paolina von Kleef als Dina. Außerdem werden einige neue Darsteller*innen hinzukommen, die die neuen Charaktere im zweiten Teil des Spiel verkörpern. Wer diese Charaktere spielen wird, wurde aber noch nicht bekannt gegeben.

    Noch mehr Staffeln geplant?

    Mitte März 2023haben  die Serienschöpfer Neil Druckmann und Craig Mazin  in einem Interview mit dem Männermagazin "GQ" verraten, dass das Drehbuch für die zweite Staffel schon geschrieben werde und dass dies nicht die einzige Fortsetzung bleiben werde.

    Wörtlich wiedergegeben:

    Wird die nächste Staffel den gesamten Rest des Games umfassen?

    Mazin: Nein. Nein, auf keinen Fall.

    Druckman: Es ist mehr als eine Staffel

    Können Sie uns sagen, ob es zwei oder drei weitere Seasons werden?

    Mazin: Sie haben richtig festgestellt, dass wir die Frage nach der Anzahl nicht beantworten. Aber 'mehr als eine' ist faktisch korrekt.

    Langer Erklärung kurzes Fazit: Auch eine dritte Staffel ist garantiert, eine vierte ist nicht ausgeschlossen. 

    Das Videospiel, auf dem der HBO-Erfolg basiert, verfügt bekanntermaßen über einen zweiten Teil. Der beinhaltet aber diverse Perspektivwechsel und mehr, was schwer in neun Folgen - wie in der ersten Season - zu erzählen gewesen wäre. Und zum Glück werden es nun wohl auch mehr. 

    Die 10 besten Filme und Serien mit "The Last of Us"-Star Pedro Pascal

    Pedro Pascal ist einer der beliebtesten Stars überhaupt. Doch nur wenige kennen seine wichtigsten Karriere-Stationen vor "The Last of Us". Neben Filmen und Serien ist auch ein Musikvideo dabei. Muss man auch erst mal schaffen: Einen der erfolgreichsten "Star Wars"-Helden in "The Mandalorian" zu spielen und gleichzeitig in der Game-Adaption "The Last of Us" einige der begeistertsten Kritiken abzuräumen, die in den letzten Jahren über Serien und ganz besonders über Videospieladaptionen geschrieben wurden. Damit nicht genug, schwärmen Männer und Frauen für den charismatischen Darsteller und jeder seiner Auftritte sorgt für positive Aufregung in den sozialen Medien. Anlass genug, mal zu schauen, was Pascal vor diesen beiden Megaserien so gespielt hat. Dabei haben uns mindestens zwei Stationen überrascht (wir sagen nur Große Mauer und Heidi Klum). Kurz vorab: José Pedro Balmaceda Pascal wurde 1975 in Santiago de Chile geboren. Weil seine Eltern politische Aktivisten gegen Diktator Pinochet waren, floh die Familie einige Monate nach seiner Geburt aus Chile und landete zuletzt in den USA, wo Pascal in Kalifornien und Texas aufwuchs. Die Schauspielerei entdeckte er schon in der Schule für sich. Pedro Pascals Karriere in 10 Schritten Ab Ende der 90er spielte er etwa zehn Jahre lang eine 1-Folgen-Seriengastrolle nach der anderen. Und dann: 2009 Good Wife: der erste größere Part in der erfolgreichen Anwältinnenserie  als Nathan Landry, stellvertretender Staatsanwalt in sechs Folgen der ersten beiden Staffeln. 2014 Game of Thrones: Nach einer weiteren kleinen Durststrecke die Rolle, die seine weitere Karriere vorantreibt: Er spielt in der Hype-Serie Prinz Oberyn Martell alias die rote Viper. Nach sieben Folgen wird er in der achten Episode der 4. Staffel - selbstverständlich grausamst - im Duell getötet. (Trailer zu Staffel 4) 2014 The Mentalist: Im gleichen Jahr war er als Agent Markus Pike in der damals ebenfalls ziemlich erfolgreichen Krimiserie ab Staffel 6, Folge 16 in sieben Folgen als Agent Markus Pike zu sehen.  2015 Fire Meet Gasoline: Das romantische Video zum Song von Popstar Sia wurde als Werbung für Heidi Klums Dessous-Linie gefilmt und zeigt Klum und Pedro Pascal in einer turbulenten Beziehung.