• Home

"Suits"-Comeback: Die beste Serien-Nachricht aller Zeiten

13.10.2023 um 18:00 Uhr
    Gabriel Macht und Patrick J. Adams in Anzügen auf der Straße in einer Szene aus der Serie "Suits" | © ddp images/USA Networks/Courtesy Everett Collection ©ddp images/USA Networks/Courtesy Everett Collection

    Zumindest für die sehr vielen Fans des Anwaltsdramas wird diese News aus den USA für große Freude sorgen. Gerüchte gab es ja schon, nun wird es aber endlich konkret.

    2019 wurde die neunte und letzte Staffel der Serie um die Jurist*innen einer New Yorker Anwaltskanzlei veröffentlicht. Richtig gut war's aber vor allem von Season 1 bis 7, in denen Gabriel Macht als Harvey Specter und Patrick J. Wilson als Mike Ross als erfolgreiches Duo zusammenarbeiteten - lange Zeit mit dem Risiko, dass jemand herausfindet, dass Mike kein zugelassener Anwalt ist. Dann war da natürlich Mikes Romanze mit Rachel Zane, gespielt von der zauberhaften Meghan Markle. Das perfekte Zusammenspiel zwischen Harvey und Donna (Sarah Rafferty) - und der immer etwas schräge Luis Litt (Rick Hofman).

    "Suits" - die komplette Serie auf Blu-Ray: Jetzt bei Amazon bestellen*

    Das alles schien Kultseriengeschichte - bis die Serie vor einigen Monaten bei Netflix landete und eine zweite Erfolgswelle auslöste. Die Abrufzahlen beim Streaminganbieter für die Serie waren derart gut, dass schon seit einer Weile gemunkelt wird, der neue Hype könnte zu einem Revival führen.

    "Suits" jetzt bei Netflix ansehen

    Aktuelle News zum "Suits"-Revival

    Und nun die aktuellen News: US-Branchenblatt Deadline.com, üblicherweise sehr gut informiert, meldet, dass das "Suits"-Comeback nun tatsächlich konkret wird. 

    Serienschöpfer Aaron Korsh - der gerade erst kürzlich noch erklärt hatte, dass er die neue Netflix-Popularität seiner Serie unterschätzt habe - arbeitet demnach an einem "Suits"-Format! Aber - und leider gibt es eins - handelt es sich nicht um eine direkte Fortsetzung. Das neue Drama soll im "Suits"-Universum spielen und sich um neue Charaktere drehen - anscheinend sogar an einer neuen Location (vielleicht Los Angeles). Die konkrete Serienbestellung wird in Kürze erwartet, auch wenn noch nicht klar ist, bei welchem Sender oder Streaminganbieter das Format landen. wird.

    Hmmm, so spontan würden wir fast sagen: "Suits" ohne die Harvey-Mike-Bromance wollen wir nicht. Aber hey - wenn die neue Serie genauso gut ist, gucken wir ja doch. Und wer weiß, vielleicht gibt es Gastauftritte unserer Lieblingsprotagonist*innen?

    Wir halten Euch auf dem Laufenden, sobald es weitere Neuigkeiten gibt. Für eine kleine Runde Nostalgie hier der Trailer zur Serie:

    Mehr gute Serienunterhaltung bei Netflix gesucht? Gibt es hier: