• Home

„Sing meinen Song“: Clueso präsentiert Nico Santos-Hit exklusiv auf Deutsch!

30.05.2023 um 09:55 Uhr
    Nico Santos_Sing meinen Song | © Vox Clueso bleibt der deutschen Sprache treu. | ©Vox

    Heute Abend dreht sich bei „Sing meinen Song“ alles um die Mega-Hits von Nico Santos! Für eine Überraschung sorgt Clueso, der Nico mitteilt, dass er „Play with Fire“ nicht auf Englisch singen wird...

    Schon als kleiner Junge sang und tanzte Nico Santos gerne mit seiner Schwester Clarissa Wellenbrink. Auch bei „Sing meinen Song“ trifft Nico Santos mit seiner Stimme regelmäßig die Herzen seiner Musikerkollegen und überrascht mit heißen Tanz-Moves. Doch diesmal darf sich Nico zurücklehnen, denn heute Abend stehen seine Songs im Mittelpunkt der Show. Den Anfang macht Clueso mit „Play with Fire.“

    Die Tauschsongs am Abend von Nico Santos

    • Clueso singt „Play with Fire“
    • Stefanie Kloß singt „Streets of Gold“
    • LEA singt „Would I lie to you“
    • Alli Neumann singt „Safe“
    • Montez singt „Low on Love“
    • Johannes Oerding singt „Home“

    „Ich sing halt nicht auf Englisch!“

    „Ich find’s geil, dass der so edgy ist, nicht so eine industrielle Grußkarte ans Publikum, sondern einfach so muss Kunst und Musik für mich sein“, erklärt Clueso seine Wahl und fügt bewundernd hinzu: „Es ist ein sehr sehr guter Song. Es ist ein Hit!“ Wenn da nur nicht dieses eine Problem wäre...

    Zähneknirschend gibt der Musiker zu: „Ich wollte den gerne machen, nur ich sing halt nicht auf Englisch!“ Deshalb hat der Sänger und Songwriter den Hit von Nico Santos kurzerhand ins Deutsche übersetzt. Nico Santos scheint überrascht: Damit hat er nicht gerechnet! Das scheint auch Clueso zu merken und wünscht sich: „Ich hoffe es gefällt dir irgendwie!“

    „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ immer dienstags, 20.15 Uhr bei VOX oder RTL Plus.