• Home

Die 19 besten kostenlosen Serien bei Freevee

07.03.2023 um 20:34 Uhr
    Titus Welliver in Staffel 7 der Prime Video Serie "Bosch" | © Amazon Studios/Hopper Stone Titus Welliver als "Bosch" | ©Amazon Studios/Hopper Stone

    Schon gewusst? Bei Freevee kann man Serien und Filme umsonst gucken - ohne Abo. Wie das geht und was sich lohnt, verraten wir hier.

    Seit August letzten Jahres können wir auch in Deutschland Amazons Kostenlos-Streaming-Angebot Freevee nutzen. Dazu braucht es keine Registrierung und kein Abo. Einfach bei Amazon Freevee-Serien oder Filme aufrufen und anschauen. Eine Übersichtsseite gibt es auch.

    Warum das nichts kostet? Weil es werbefinanziert ist. Sprich: Wie im TV wird die Sendung hier und da von Werbung unterbrochen. Allerdings sind die Unterbrechungen (nicht wie im TV) sehr kurz und sehr überschaubar.

    Gerade in Sachen Serie gibt es bei Freevee einiges zu entdecken - von eigenproduzierten spannenden Originalen bis zu guten TV-Serien, die man vielleicht kennt und gern wiedersieht.

    Wie haben die besten zusammengestellt:

    1. Bosch: Legacy, 1 Staffel

    Der eine oder die andere kennt vermutlich die bei Prime Video beheimateten Krimiserie "Bosch"? das hier ist das Nachfolgeformat und das vielleicht prominenteste Freevee-Original. Titus Welliver spielt erneut den - nun aus dem Polizeidienst ausgeschiedenen - Bosch, der jetzt als Privatermittler arbeitet und Fälle in Zusammenarbeit mit Anwältin Honey "Money" Chandler (Mimi Rogers) löst. Tochter Maddie Bosch (Madison Lintz) ist auch dabei und macht ihre ersten Job-Schritte als Cop.

    Serie jetzt bei Freevee ansehen

    2. The Bletchley Circle, 2 Staffeln


    Während des Zweiten Weltkrieges arbeiteten vier Frauen als Kryptoanalytikerinnen an der Entschlüsselung deutscher Codes auf Bletchley Park, jetzt setzen sie ihre Talente zur Lösung von Kriminalfällen ein. Spannend, schön britisch, gut besetzt und was für Geschichtsfans.

    Serie jetzt bei Freevee ansehen

    3. High School, 1 Staffel

    Die Geschichte übers Erwachsenwerden von Zwillingsschwestern und den Beginn ihrer musikalischen Karriere beruht auf dem autobiographischen Bestseller des kanadischen Indie-Pop-Duos Tegan und Sara. Die Freevee-Originalserie kann außerdem mit einem Kino-/TV-Star aufwarten: Cobie Smulders, bekannt aus "How I met Your Mother" und "Avengers" spielt die Mutter der Mädchen.

    Serie jetzt bei Freevee ansehen

    4. The Closer, 7 Staffeln

    Als kluge, leicht exzentrische Deputy Chief Brenda Leigh Johnson, neue Leiterin einer Spezialmordkommission in Los Angeles, ist die wunderbare Kyra Sedgewick zu sehen, die dafür mit einem Golden Globe als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet wurde. Alle sieben Staffeln stehen bei Freevee bereit.

    Serie jetzt bei Freevee ansehen

    5. You Are Wanted, 2 Staffel 


    Der Überwachungs-Hacker-einer-gegen-alle-Thriller von und mit Matthias Schweighöfer ist zwar kein Geniestreich, das Prime-Original war trotzdem ein Erfolg und nun kann man sich alle Folgen der Serie auch ohne Prime-Abo bei Freevee ansehen.

    Serie jetzt bei Freevee ansehen

    6. O.C., California, 4 Staffel


    Mischa Barton, Rachel Bilson, Adam Brody und Benjamin McKenzie wurden mit dieser Drama-Serie übers Erwachsenwerden in den Häusern der Reichen und Schönen an der Küste Kaliforniens berühmt. Die Serie  ist immer noch kultig und komplett bei Freevee verfügbar.

    Serie jetzt bei Freevee ansehen

    7. Pan Am, 1 Staffel


    Die glamourösen und dramatischen Erlebnisse der Stewardessen an Bord der Pan-Am-Flugzeuge in den 60er Jahren brachten es leider nur auf eine Staffel. Die ist aber sehenswert, weil mit Margot Robbie und Christina Ricci zwei A-Liga-Hollywoodstars in den Hauptrollen zu sehen sind und der retro-Charme auch gefällt.

    Serie jetzt bei Freevee ansehen

    8. Person of Interest, 5 Staffeln


    Es geht um Billionär und Computergenie Harold Finch (Michael Emerson), der ein Programm entwickelt hat, das Terroranschläge prognostiziert. Mithilfe von Ex-CIA-Mann John Reese versucht er die nun vorab zu stoppen. Die Serie steht komplett bei Freevee bereit. Macher ist John Nolan, der außerdem einer der beiden Schöpfer des SciFi-Erfolgs "Westworld" ist. 

    Serie jetzt bei Freevee ansehen

    9. Dark Matter, 3 Staffeln


    Lust auf Science Fiction? Auch in diesem Genre steht  eine komplette Serie bei Freevee bereit. Es geht um sechs Menschen, die auf einem Raumschiff erwachen. Ohne Erinnerung, wie und warum sie dorthin gelangt sind. Gemeinsam müssen sie das Rätsel lösen und ums Überleben kämpfen. 

    Serie jetzt bei Freevee ansehen

    10. Insekten - Das Big Business mit kleinen Tieren, 1 Staffel


    Noch eine Freevee-Originalserie - dieses Mal eine Doku. Erzählt wird die irre, aber tatsächlich wahre Geschichte eines kriminellen Coups im Insektiarium von Philadelphia. Menschen mit Krabbelphobie sollten die Serie nicht streamen. Allen anderen True-Crime-Freund*innen könnte es gefallen.

    Serie jetzt bei Freevee ansehen

    11. Luke Bryan: My Dirty Road Diary, 1 Staffel


    Dir Musikdoku erlaubt Fans und Neugierigen einen Blick hinter die Kulissen von Alltag und Bühnenmomenten des US-Countrystars Luke Bryan. Die Serie begleitet ihn auf seiner Tournee und blickt zurück auf sein Leben und den Weg zum Ruhm.

    Serie jetzt bei Freevee ansehen

    12. Broadchurch, 2 Staffeln


    Ein Highlight unter den britischen Krimiserien, mit diversen Preisen ausgezeichnet und mit zwei der angesehensten Charaktermimen des Landes hochkarätig besetzt: Olivia Colman ("The Crown") und David Tennant ("Doctor Who"). Zwei der insgesamt drei Seasons kann man bei Freevee streamen.

    Serie jetzt bei Freevee ansehen

    13. Penny Dreadful, 3 Staffeln


    Fantasy-Horror in historischen Kostümen gefällig?  Gibt es in dieser komplett bei Freevee bereitstehenden Serie um bekannte Figuren aus klassischen Schauerromanen wie Dorian Grey, Mina Harker, Van Helsing oder Frankenstein, die hier in neue, natürlich ebenso erschreckende Abenteuer verwickelt werden. Josh Harnett, Eva Green und Timothy Dalton spielen Hauptrollen.

    Serie jetzt bei Freevee ansehen

    14. Justified, 6 Staffeln


    Die Abenteuer von US-Deputy Raylan Givens, dessen harte Methoden im Wildwest-Style weder Kriminellen noch Vorgesetzten gefallen, sind bei Freevee vollständig verfügbar. In der Hauptrolle: Kinostar Timothy Olyphant ("Stirb langsam 4", "Once Upon a Time in Hollywood").

    Serie jetzt bei Freevee ansehen

    15. Simon's Cat, 1 Staffel


    Die gezeichneten Abenteuer von Simon und seiner fordernden, futterversessenen, Chaos anrichtenden Katze sind nicht lang, aber sehr sehr lustig.

    Serie jetzt bei Freevee ansehen

    16. 2 Broke Girls, 5 Staffeln


    Kat Dennings als bodenständige Max und Beth Behrs als ehemaliges "Rich Kid" Caroline schlagen sich mit bös-lustigen Dialogen, schrägen Freund*innen und einem Kellnerinnenjob durchs Alltagsleben in New York und sparen fürs große Ziel - den eigenen Cupcake-Laden. Alle Staffeln der beliebten Comedyserie sind bei Freevee verfügbar.

    Serie jetzt bei Freevee ansehen

    17. Hollywood Home Makeover mit Jeff Lewis, 1 Staffel


    Interior-Fans und Vorher-Nachher-Liebhaber*innen aufgepasst: Der in den USA durch diverse Sendungen bekannte Immobilien- und Inneneinrichtungsprofi Jeff Levis möbelt in dieser Freevee-Originalshow mit seinem Team die Häuser von (tatsächlichen) Film-/Serien- und Comedy-Stars auf.

    Serie jetzt bei Freevee ansehen

    18. Fringe: Grenzfälle des FBI, 5 Staffeln


    Auch von diesem Mystery-Drama stehen bei Freevee alle Folgen bereit. Ist ein bisschen wie Akte X. Nur dass statt Scully und Mulder hier FBI Special Agent Olivia Dunham in merkwürdigen Fällen ermittelt, die eventuell was mit Aliens zu tun haben. Einer der Schöpfer ist Erfolgsproduzent und -regisseur J.J. Abrams ("Star Trek", "Star Wars"), in den Hauptrollen sind Anna Torv und Joshua Jackson zu sehen.

    Serie jetzt bei Freevee ansehen

    19. Fair Trade, 1 Staffel

    Einen Krimi, der in Antwerpen spielt, gab es auch noch nicht oft. Noch dazu geht es beim Cop-Duo Water Wilson (Kevin Janssens) und Robin De Rover (Ella-June Henrard) alles andere als konventionell oder korrekt zu. Stattdessen gibt es derbe Action und schwarzen Humor.

    Serie jetzt bei Freevee ansehen