• Home

Nach Sat.1-Aus: Doc Caro praktiziert jetzt bei VOX

17.01.2023 um 12:17 Uhr
    Dr. Carola Holzner hat bei VOX & RTL eine neue TV-Heimat gefunden. | © VOX Dr. Carola Holzner hat bei VOX & RTL eine neue TV-Heimat gefunden. | ©VOX

    Deutschlands bekannteste Not­ärztin Carola Holzner bekommt nach ihrem Abschied von Sat.1 ein eigenes Format bei VOX.

    Dabei handelt es sich um eine "eigens auf sie zugeschnittene Doku-Reihe", zudem soll die 41-jähirge Anästhesistin künftig als Expertin in verschiedenen RTL-Magazinen zu sehen sein. Das Sat.1-Format "Doc Caro – Einsatz mit Herz" wurde nach nur einer Staffel vom Sender beendet. 

    Doc Caro wurde als Bloggerin vor allem in der Corona-Pandemie bekannt. Zu der Zeit hatte sie intensiv fürs Impfen plädiert. Sie saß in diversen Talkshows und schaffte es mit ihrem Buch „Eine für alle – Als Notärztin zwischen Hoffnung und Wirklichkeit“ auf die Bestsellerlisten. In Sat.1 war sie im vergangenen Jahr in der Doku-Reihe "Doc Caro - Einsatz mit Herz" zu sehen. Obwohl die Sendung für Sat.1 aus Quotensicht ein Erfolg war, kam es nicht zu einer Fortsetzung. "Dafür gibt es gute Gründe, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind", erklärte der Sender etwas zugeknöpft. Angeblich  gestaltete sich die Zusammenarbeit zwischen Sender und Klinik schwierig, bei der Holzner in Duisburg angestellt ist.

    Carola Holzner hat nun schnell eine neue TV-Heimat gefunden und erklärt zu ihrem Senderwechsel: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Vox und RTL Deutschland. Unser gemeinsamer Wunsch ist es, die Herzen der Menschen zu erreichen, sie für Medizin und ihre Gesundheit zu begeistern und spannende Einblicke in gesellschaftlich relevante Medizinthemen zu geben. Denn Gesundheit geht uns alle etwas an. Ich kann es nicht abwarten. Legen wir los!"

    Natürlich ist auch VOX über das neue Sender-Gesicht begeistert. "Dr. Carola Holzner ist nicht nur Medizinerin aus Leidenschaft, sie hat auch die besondere Fähigkeit, ihr medizinisches Wissen spannend und für jedermann verständlich zu vermitteln – und das mit großem Erfolg. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir eine exklusive Zusammenarbeit mit 'Doc Caro' vereinbaren konnten“, erklärt VOX-Chefredakteur Marcel Amruschkewitz.

    Ab wann Doc Caro wieder im TV zu sehen ist, steht aktuell noch nicht fest.