• Home

Mit dieser Anke-Engelke-Serie bei Prime Video haben wir nicht gerechnet

02.03.2024 um 06:00 Uhr
    Nahaufnahme von Anke Engelke, die strahlt und einen grünen Strickpulli trägt, in einer Szene der Prime Video Serie "Perfekt Verpasst" | © Amazon Prime Video/Niren Mahajan Anke Engelke in Serie | ©Amazon Prime Video/Niren Mahajan

    Die talentierte Frau Engelke ist kein Serienneuling, war schon bei Netflix mit eigenem Format vertreten und zuletzt bei Disney+ in "Deutsches Haus" zu sehen. Jetzt startet sie bei Prime Video durch - mit diesem überraschenden Format.

    Dass ein Prime-Video-Original in Arbeit ist, das nicht nur Anke Engelke in der Hauptrolle bietet, sondern auch ihren kongenialen Spaß-Kompagnon Bastian Pastewka, war ja schon bekannt. Nun wurde mehr über die neue Serie verraten:

    Die besten Comedy-Serien bei Netflix

    "Perfekt verpasst" - die neue Serie mit Anke Engelke & Bastian Pastewka

    Die beiden beliebten Comedy-Stars standen schon vor 28 Jahren zum ersten Mal vor der Kamera und haben seither immer wieder zusammen gedreht - für Projekte von "Pastewka" bis "LOL". Dieses Mal sehen wir sie aber nicht in einer Pseudo-Reality- oder Sketch-Show - sondern erstmals als Duo in einer fiktionalen Serie. 

    Bastian und Anke in "Pastewka": Jetzt komplette Serie bei Amazon auf DVD bestellen*

    Darum geht's in "Perfekt verpasst"

    Es ist die erste Serie von und mit Anke Engelke und Bastian Pastewka in den Hauptrollen. Die kurze, neu veröffentlichte Inhaltsbeschreibung:

    "Maria und Ralf stecken beide in ihren Leben fest. Zusammen allerdings wären sie das absolute Dreamteam – wenn sie sich nur endlich begegnen würden ..."

    Klingt noch etwas rätselhaft, aber interessant. Ganz ernst wird es mit diesen beiden in den Serien-Hauptrollen vermutlich nicht zugehen. Aber es ist gut  möglich - und wär doch eigentlich eine schöne Überraschung - wenn wir ein bisschen weniger Sketch/Satire zu sehen bekämen - und ein bisschen mehr echtes Leben und Liebe. 

    Wann startet "Perfekt verpasst"?

    Die acht Folgen der neuen Prime-Video-Serie starten im Sommer 2024. Ein genauer Termin wurde noch nicht bekannt gegeben.

    *Affiliate-Link