• Home

"Futurama" - Staffel 11: Endlich neue Folgen

24.07.2023 um 07:00 Uhr
    Artwork zu Animationsserie "Futurama" | © ddp images/mptv ©ddp images/mptv

    Bender, Fry und Leela sind zurück: Die lang von den Fans ersehnte 11. Staffel der SciFi-Animationsserie startet und beschert uns ein Wiedersehen mit den Kultcharakteren.

    Wir Fans  wissen, ist "Simpsons"-Macher  Matt Groening zusammen David X. Cohen Schöpfer der schrägen Abenteuer der Mitarbeiter*innen des interstellaren Lieferunternehmens Planet Express im 31. Jahrhundert, indem ein ähnlich bissig-schräger Humor gepflegt wird. wie bei der Kultfamilie. Im Frühjahr 1999 feierte"Futurama" in den USA Premiere, im Herbst 2020 zog ProSieben nach. Zwischendurch gab's eine lange Pause und ein Comeback - im 4. September 2013 wurde dann aber die vorerst letzte von insgesamt 140 Episoden gezeigt. Bis jetzt.

    Wann startet "Futurama" - Staffel 11?

    Das Comeback der Serie steht bald bevor: Am Montag, den 24. Juli in Deutschland starten die neuen "Futurama"-Folgen mit wöchentlich neuen Episoden auf Disney+. Zehn Folgen sind es insgesamt. 

    Was passiert in "Futurama" - Staffel 11?

    Die Serie folgt weiterhin Phillip J. Fry, einem Pizzaboten aus New York City, der sich (wie wir in der ersten Staffel erfuhren) im Jahr 1999 versehentlich einfror und im Jahr 3000 wieder aufgetaut wurde. In Neu New York freundete er sich mit dem trinkfesten Roboter Bender an und verliebte sich in die Zyklopin Leela. Alle drei heuerten bei der Planet Express Delivery Company an, die von Frys Nachfahren Professor Hubert Farnsworth gegründet wurde. Zusammen mit Buchhalter Hermes Conrad, der Assistentin Amy Wong und dem außerirdischen Hummer Dr. John Zoidberg erlebten sie aufregende Abenteuer im Universum.

    In den neuen Folgen geht es um:

    "Entwicklungen in der epischen Liebesgeschichte zwischen Fry und Leela, den mysteriösen Inhalt von Nibblers Katzenklo, die geheime Geschichte des bösen Roboter-Weihnachtsmanns und den Verbleib von Kifs und Amys Kaulquappen. Während die Crew die Zukunft von Impfstoffen, Bitcoin, Cancel Culture und Streaming-TV erforscht, gibt es in der Zwischenzeit eine völlig neue Pandemie in der Stadt."

    Der Trailer:

    Wer spricht mit in "Futurama" - Staffel 1?

     Originalsprecher der Serie, die auch in der neuen Season zu hören sind: Billy West (Philip Fry ), Katey Sagal (Leela), Tress MacNeille, Maurice LaMarche, Lauren Tom, Phil LaMarr und David Herman.