• Home

Epische Fights: Das sind die Top 5 Mittelalter-Filme bei Netflix

28.11.2023 um 08:30 Uhr
     Arnas Fedaravicius als Sihtric, Alexander Dreymon als Uhtred und Mark Rowley als Finan imit anderen Kämpfern in Rüstung stehen in einer Szene aus dem Netflix-Film "Seven Kings Must Die" kampfbereit nebeneinander hinter ihren aufgestellten Schilden. | © Netflix/&/ ©Netflix/&/

    Kämpfer in Rüstung, mächtige Festungen, dramatische Geschichte - all das erwarten wir von einem guten Mittelalter-Movie! Die besten bei Netflix stellen wir Euch hier vor.

    1. The King

    Timothy Chalamet ist einer der besten jungen Darsteller unserer Zeit. In diesem Netflix-Original spielt er den noch jungen Henry V., der sich im 15. Jahrhundert mitten in dramatischen Auseinandersetzungen zwischen England und Frankreich vom Prinzen zum geachteten Britenmonarchen entwickelt. On top gibt's in der Saga noch eine ganze Riege bekannter Namen in den anderen historischen Rollen: Robert Parttinson, Joel Edgerton, Lily-Rose Depp, Ben Mendelsohn und andere. 

    Trailer

    Film jetzt bei Netflix ansehen

    Noch mehr Stars und Action bei Netflix

    2. The Outlaw King

    Auch Chris Pine trug für Netflix schon eine Krone. Der Historien-Actionfilm erzählt die Geschichte von Robert the Bruce, der im 14. Jahrhundert zum König von Schottland gekrönt wurde und mit einer zusammengewürfelten Truppe versucht, die weit größere und besser ausgerüstete Armee der englischen Besatzer zu besiegen. Das Original bietet eine Fülle von beeindruckenden Kampfsequenzen und weitere Stars. Mit dabei neben Pine sind u.a. Florence Pugh und Aaron Taylor-Johnson ("The King's Man: The Beginning") . 

    Trailer

    Film jetzt bei Netflix ansehen

    3. Seven Kings Must Die  

    Beim Nordmann-in England-Movie handelt es sich um den Finalfilm zur beliebten Serie "The Last Kingdom", der gut ein Jahr nach dem Start der finalen 5. Staffel bei Netflix veröffentlicht wurde und die Geschichte zu einem epischen Ende brachte. Die Story:  Nach dem Tod von König Edward entbrennt eine Schlacht um Krone und Macht zwischen rivalisierenden Erben und Invasoren. Als eine Allianz Krieger Uthred (Alexander Dreymon) um Hilfe bittet, muss er sich entscheiden zwischen denen, die ihm am meisten am Herzen liegen, und seinem Traum vom vereinten England.

    Trailer (OV)

    Film jetzt bei Netflix ansehen

    4. Kingdom - Ashin of the North

    Die spielfilmlange Extrafolge zur erfolgreichen historischen Zombie-Serie aus Südkorea wurde von der Kritik gefeiert: Seltene 100 Prozent gab es von den Profifilmbesprecher*innen auf der US-Kritiksammelseite rottentomatoes.com. In der Vorgeschichte zu "Kingdom" geht es um Heldin Ashin (Jun Ji-hyun), ihren Rachefeldzug und die Ursprünge der Untoten-Seuche. Cool ist auch, dass wir hier mal das Mittelalter an einem anderen Ort als in Europa - zumindest in einer sehr fiktiven Story- zu sehen bekommen. Wie für die Serie gilt auch für den Film die Warnung: Nix für empfindliche Seelen.

    Trailer

    Film jetzt bei Netflix ansehen

    5. Medieval

    Einem weiteren bei uns nicht so bekannten Historienkapitel widmet sich dieser tschechische Film mit internationalen Stars aus dem Jahr 2022 über die Hussitenkriege. Die Profikritiker*innen mochten das actionreiche Drama gar nicht, die Zuschauer*innen schon. Seht und entscheidet am besten selbst. Im Zentrum der Handlung steht Söldneranführer Jan Žižka. In der Hauptrolle ist US-Darsteller Ben Foster zu sehen, mit dabei sind aber auch Kinoikone Michael Caine, Sophie Lowe, Matthew Goode und Til Schweiger. 

    Trailer (OV)

    Film jetzt bei Netflix ansehen