Dieser Superhelden-Megaerfolg kommt bald zu Netflix

30.09.2023 um 10:00 Uhr
    Tom Holland, Zendaya und  Jacob Batalon stehen in einer Szene aus dem Kinofilm "Spider-Man: No Way Home" in einem Raum und blicken nach oben. | ©  ddp images/LMKMEDIA Ltd.
    © ddp images/LMKMEDIA Ltd.

    Der Oktober wird gut bei Netflix - auch durch die Abo-Premiere dieses Kinofilms, der tatsächlich der siebterfolgreichste weltweit ist - aller Zeiten. Wann erstartet, wer mitspielt? Wird hier verraten...

    Comic(film)-Kenner*innen haben es eh schon am Foto oben erkannt, oder? Genau: Die rede ist vom dritten Film der Spider-Man-Saga mit Tom Holland in der Hauptrolle als freundlicher Nachbarschafts-Superheld. In dem Kino-Kracher sind er und seine zwei best Friends - MJ und Ned - den Marvel-Kinderschuhen entwachsen und müssen sich einem taffen und am Ende auch durchaus düsteren Abenteuer stellen. 

    Die Rede ist von:

    "Spider-Man: No Way Home" - bei Netflix ab 15. Oktober verfügbar

    Nur noch gut zwei Wochen also, bis wir uns mit Spidey und Co. dem Problem von Peter Parkers wahrer Identität stelle müssen - und nach einem schiefgelaufenen Geheimnis-Wiederherstellungsversuch - gleich einer ganzen Viererbande übermächtiger Feinde stellen können.

    Und dann ist da ja noch das unglaubliche Wiedersehe im Finale mit.... Hm, gibt es noch Menschen, die NICHT wissen, wer plötzlich auf recht magische Weise in Peters Universum landet? Falls ja, sagen wir hier doch nichts. Insider*innen (=in diesem Fall fast jede*r) wissen, von wem wir reden.

    Hier der Trailer:

    Was wir sagen können: Allein schon die Phalanx der Feinde mit Alfred Molina als Dr. Octopus, , Jamie Fox als Electro, Willem Dafoe als grüner Kobold und Thomas Haden Church als Sandmann - ebenfalls alles alte Film-Bekannte - ist schon das Streamen wert. Regie führte bei diesem wie bei den beiden vorhergehenden Spider-Man-Soloauftritten mit Holland in der Hauptrolle Jon Watts.

    Mehr Held*innen und Marvel-Serien gesucht? Hier eine Auswahl:

    Echo: Starttermin, Infos und mehr zur neuen Marvel-Serie

    Nach der zweiten Staffel von Loki soll auch Echo noch in diesem Jahr bei Disney+ auf Sendung gehen. Was sich hinter der Serie verbirgt, erfährst du hier. Ihr erster Auftritt in der Marvel-Serie Hawkeye sorgte dafür, dass die Figur von Echo eine eigene Serie bekam. Die selbst Comic-Fans eher unbekannte Anti-Heldin, die ursprünglich aus der Comicserie von Daredevil stammt, verfügt über besondere Fähigkeiten. Welche sind das und wann geht es los? Start der Serie im November Am 29. November soll die Serie laut Disney+ auf Sendung gehen. Damit würde sich bis ins Jahr 2024 zu sehen sein, falls die Serie wieder über sechs Folgen verfügt, wie bei Marvel üblich. Denn das sie auf neun Episoden kommt, wie bei den Comedy-Formaten von Marvel, dürfte angesichts der düsteren Story nicht zu erwarten sein. Es halten sich aber Gerüchte, dass Echo möglicherweise acht Episoden lang werden soll. Und wer ist diese neue, zwielichtige Heldin? In Hawkeye wurde Maya Lopez als indigene Amerikanerin gezeigt, die seit ihrer Geburt taub ist. Aber sie verfügt über eine ganz besondere Fähigkeit – sie kann in kürzester Zeit jede Bewegung erlernen, die sie sieht und so selbst den besten Kämpfern Paroli bieten. Dieses Talent stellt sie ihrem väterlichen Freund Wilson Fisk alias dem Kingpin zur Verfügung, nicht ahnend, dass der für den Tod ihres Vaters verantwortlich ist. Als sie es herausfindet, schwört sie bittere Rache.

    Weiterlesen