• Home

DIESER epische Fantasyfilm kommt im Mai zu Netflix

25.04.2024 um 09:30 Uhr
    Matt Damon in historischer Rüstung, einen Köcher mit Pfeilen auf dem Rücken und eine Armee hinter sich in einer Szene aus dem Kinofilm "The Great Wall" | © Imago Images/Zuma Wire Kampf in prächtiger Kulisse | ©Imago Images/Zuma Wire

    Matt Damon UND Pedro Pascal in den Hauptrollen? Klingt schon mal großartig. Weil dazu noch Action gibt und die Szenerie episch ist, sollte man den Film nicht verpassen.

    On top gibt's noch einen preisgekrönten Regisseur und eine historische, weltberühmte Kulisse, die ihr alle kennt.

    Die Rede ist von:

    Mehr Actionmovies mit großen Stars bei Netflix

    "The Great Wall" - verfügbar bei Netflix ab 16. Mai

    Nicht mal einen Monat dauert's mehr bis zur Abo-Premiere dieses Kinodramas bei Netflix. Und wie der Titel schon verrät, handelt es sich bei der historischen Szenerie um die legendäre große Mauer in China. Hier allerdings eingebaut in eine Fantasysaga.

    Film hier ab Mai bei Netflix ansehen

    Die Filmfakten auf einen Blick

    Story: Ein irischer Söldner (Damon) und seine Gefährten (u.a. Pascal) sind im China der Song-Dynastie eigentlich unterwegs, um Schwarzpulver zu finden und für den eigenen Profit nach Europa zu bringen. Doch dann treffen sie erst auf ein kaum zu besiegendes Monster und dann auf eine Einheit eines heldenhaften Ordens der chinesischen Armee und werden in den schon Jahrhunderte andauernden Fight des Kaiserreichs gegen die Monster verwickelt...

    Stars: Neben Damon und Pascal spielen u.a. Jing Tian ("Kong: Skull Island") als tapfere Kommandantin und Willem Dafoe ("Zack Snyder’s Justice League") weitere Hauptrollen.

    Regie: Inszeniert wurde der Film von Chinas vermutlich bekanntesten Regisseur, Zhang Yimou, dem wir Filmhighlights wie "Hero" und "House of Flying Daggers" verdanken

    Bewertung: Wir sind ehrlich. begeistert waren die Kritiken - gerade im Gegensatz zu Yimous sonstigen Werken - nicht gerade. Aber wenn man sich nicht ins Kino aufmachen muss und abends auf dem Sofa Lust auf epische Action in historischer Kulisse mit hochkarätiger Besetzung hat, ist er sehenswert.

    Wer lieber Fakten statt Spielfilm will: Bei Netflix gibt es auch diese Dokumentation zur tatsächlichen Geschichte der chinesischen Mauer.

    Der Trailer zu "The Great Wall":

    Mehr Fantasy und Action bei Netflix und Co.? Hier unsere handverlesenen Tipps zum direkt Losstreamen: