• Home

Diese krasse Mafiaserie startet am 1. Januar bei Netflix

20.12.2023 um 18:00 Uhr
    ©

    Neues Jahr, neues Serienfutter! Bei Netflix geht an Neujahr ein spannendes Highlight an den Start, das nix für ganz zarte Seelen ist. Das Beste, es gibt direkt mehr als eine Staffel...

    Mafiafilme und -serien gibt's ja eine Menge. Diese hier ist aber definitiv eine der besten und war bislang "nur" bei Sky Wow verfügbar. Ändert sich am 1.Januar 2024:

    "Gomorrha" - Staffel 1 bis 3 hier bei Netflix ansehen

    Das taffe Drama aus Italien beruht auf dem gleichnamigen Roman des Mafiaexperten Roberto Saviano und erzählt von den Savastanos, die um die Kontrolle des kriminellen Szene in Neapel und um die Macht im eigenen Clan kämpfen - bedrohliche Konkurrenten inklusive.

    Was diese Serie besonders macht: "Gomorrha" basiert auf tatsächlichen Recherchen und das verleiht der Geschichte Realismus und Tiefe. Von "Paten-Glamour" à la Hollywood ist hier nicht viel zu spüren.

    Warum gibt es gleich drei Staffeln - und folgen noch mehr?

    Die Serie ist nicht ganz neu - das Finale feierte 2021 bei Sky Premiere. Bislang konnte man die Folgen allerdings nur bei Sky sehen, nun gibt es die Netflix-Premiere der ersten drei Seasons. Es ist wahrscheinlich, dass die darauffolgenden Staffeln 4 und 5 auch noch bei Netflix starten. Eine Offizielle Bestätigung oder einen Termin gibt es dazu aber noch nicht.

    Ist aber auch erstmal egal - drei Staffeln sind ja eine ganze Menge. Hier der Trailer zur ersten Season:

    Was passiert in "Gomorrha" - Staffel 1?

    Pietro Savastano (Fortunato Cerlino) ist der Pate des Mafiasyndikats Camorra in Neapel. Seine rechte Hand ist Ciro Di Marzio (Marco D'Amore). Zwischen dem Clan der Savastanos und den Salvatore-Conte-Anhängern bricht ein Krieg aus. Als Pietros Sohn Gennaro (Salvatore Esposito) nach einem Unfall verletzt ist und Pietro selbst verhaftet wird, übernimmt seine Frau Immacolata (Maria Pia Calzone) die Führung des Clans. Als Gennaro wieder gesund ist, sieht er seine Zeit gekommen. Doch die älteren Mitglieder des Clans trauen ihm nicht. Kann er sich mithilfe der jüngeren an die Macht kämpfen? Währenddessen begibt Ciro sich auf den Kriegspfad und Pietro hofft auf seine Befreiung.