• Home

Die Top 10 Streamingtipps fürs Wochenende

17.03.2023 um 19:17 Uhr
    Szene aus dem Netflix-Film "Der Elefant des Magiers" | © Netflix Netflix-Film "Der Elefant des Magiers" | ©Netflix

    So viel Neues, so viel Gutes unter den Serien und Filmen, die am Wochenende bei Netflix und Co starten. Wir stellten Euch unsere Top 10 Streamingtipps vor.

    1. Der Elefant des Magiers, Film - ab 17. März bei Netflix

    Die Geschichte vom Jungen, der seine Schwester mit Hilfe eines Elefanten wiederfinden will, stammt von Kate DiCamillo - war zunächst ein erfolgreiches Bilderbuch. Nun wurde es von Netflix verfilmt als nettes Animationsabenteuer für die ganze Familie . Natürlich mit glücklichem Ende. (Trailer)

    Film jetzt bei Netflix ansehen

    2. Tulsa King, Staffel 1 - ab 19. März bei Paramount+

    Kino-Altmeister Sylvester Stallone gibt sein Serien-Debüt bei Paramount und spielt einen Mafiosi, der nach vielen Jahren im Knast erkennen muss, dass er in der Hierarchie abgestiegen ist und nun die "Außenstelle" in Tulsa betreuen soll. Mit neuen Verbündeten macht er das Beste bzw. Kriminellste draus. Mobsterkrimi mit Humor, solides Entertainment mit Starpower. (Trailer)

    Serie jetzt bei Paramount+ ansehen

    3. Extrapolations, Staffel 1 - ab 17. März bei Apple TV+

    Eine erstaunliche Menge an Stars spielt mit in Apples Originaldrama, dass sich in miteinander verknüpften Folgen mit den immer Auswirkungen der Klimakrise beschäftigt. Dabei sind Meryl Streep, Edward Norton, Forest Whitaker, Marion Cotillard, Kit Harington, Tobey Maguire, Matthew Rhys und Keri Russell, Heather Graham, Gemma Chan, Diane Lane und David Schwimmer mit. (Trailer)

    Serie jetzt bei Apple TV+ ansehen

    4. Boston Strangler, Film - ab 17. März bei Disney+

    True Crime! Keira Knightley und Carrie Coon spielen im Film die Reporterinnen, die in den frühen 60er Jahren im Fall eines Bostoner Serienkillers recherchierten und dabei ihr eigenes Leben aufs Spiel setzten. (Trailer)

    Film jetzt bei Disney+ ansehen*

    5. Ted Lasso, Staffel 3 - seit 15. März bei Apple TV+

    Schon unter der Woche gestartet sind die neuen Folgen der Serie um einen US-Coach, der als Trainer für ein brtitisches Premier-League-Team angeheuert wird. Ganz große  Empfehlung, keine Serie macht derzeit emotional glücklicher - mehr dazu hier (Trailer)

    Serie jetzt bei Apple TV+ ansehen*

    6. Shadow and Bone, Staffel 2 - seit 16. März 2023 bei Netflix

    Fantasy-Fortsetzung nach den Grishaverse-Bestsellerromanen von n Leigh Bardugo. Es geht in der märchenhaft ausgestatteten Serie um Sonnenkriegerin Alina (Jessie Mei Li), die jetzt neue Verbündete und magische Hilfsmittel sucht, um gegen General Kirigan (Ben Barnes) und seine Schattenarmee anzutreten. (Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    7. Dance 100, Staffel 1 - ab 17. März bei Netflix

    Wer Tanz liebt und Reality-Show-Wettbewerbe, darf sich Netflix' neues Format nicht entgehen lassen. Acht Choreograph*innen treten an, jede Folge müssen sie zu einem Song und mit einer immer höheren Anzahl von Tänzern eine Tanzroutine kreieren und einstudieren. Nach allen Performances stimmen die 100 anwesenden Tänzer*innen ab. Wer die wenigsten Stimmen hat, fliegt. Am Schluss bleibt ein*e Choreograph*in übrig und gewinnt 100.000 Dollar. (Trailer)

    Show jetzt bei Netflix ansehen

    8. Monster Academy, Staffel 1 - ab 17. März bei Apple TV+

    Ein Highlight für Wrestlingfans, interessierten Neulingen können wir die Doku aber auch empfehlen. Es geht um eine bekannte Wrestlingschule in New Jersey, eine Gruppe von Neueinsteiger*innen, die Profis werden wollen, und ihren engagierten Trainer. Emotionaler, informativer und mitreißender Blick hinter die Kulissen dieses Sports und ins Leben derjenigen, die sich ihm widmen wollen. (OV-Trailer)

    Serie jetzt bei Apple TV+ ansehen

    9. Bienenschwarm, Staffel 1 - ab 17. März bei Prime Video

    Donald Glover ist einer der innovativsten Kreativen in den USA. Man kennt ihn als Schauspieler ("Community"), als Musiker Childish Gambino und als Schöpfer einer eigenen Serie. "Atlanta" ging kürzlich mit der 5. Staffel zu Ende. Nun präsentiert er sein neues Werk - puren Horror. Dominique Fishback ("Die letzten Zage des Ptolemey Grey") brilliert hier als Fan, der seine Verehrung fürs Popidol auf tödliche Weise über jede Grenze hinaus auslebt. (Trailer)

    Serie jetzt bei Prime Video ansehen

    10. Zverev - der Unvollendete, Doku - ab 19. März bei RTL+

    Die RTL+-Doku erzählt vom Comeback des Hamburger Tennisprofis nach der Fußverletzung im Halbfinale der French Open 2022. Damit übrigens nicht genug in Sachen Zverev-Streaming aktuell ist eine Netflix-Staffel der Tennis-Dokureihe "Break Point" in Arbeit, die ebenfalls Alexander Zverev in den Fokus stellt. (Trailer)

    Doku jetzt bei RTL+ ansehen

    *Affiliate-Link