„Die Landarztpraxis“: Große Sorge um Fabian! Stürzt der Arzt in eine Sucht?

05.07.2024 um 05:59 Uhr
    Fabian und Sarah | © SAT.1/Screenshot Fabian hatte bei „Die Landarztpraxis“ einen schrecklichen Autounfall! | ©SAT.1/Screenshot

    Steht nach Fabians schwerem Unfall in der ersten Staffel von „Die Landarztpraxis“ nun das nächste Drama bevor? Trotz anfänglicher Fortschritte verschlechtert sich Fabians Zustand sowohl körperlich als auch psychisch. Die Lage spitzt sich so sehr zu, dass er eine Tablettenabhängigkeit zu entwickeln scheint...

    Zur Hochzeit mit seiner Traumfrau Sarah will Fabian endlich ohne Krücke auftreten. Dafür trainiert er fleißig, geht aber auch über seine Grenzen - vor allem körperlich. In einem Interview mit TV Movie verriet Fabian-Darsteller Oliver Franck bereits, dass seine Rolle noch lange mit dem Unfall zu kämpfen haben wird: „Der Unfall war heftig und die Folgen gravierend. Fabian ist körperlich für längere Zeit eingeschränkt und arbeitet in der Reha hart daran, wieder sein altes Selbst zu werden.“

    Fabian verfällt den Tabletten

    Doch die Folgen des Unfalls sind nicht nur körperlich sichtbar, sondern hinterlassen auch seelische Spuren. Zum Glück steht Sarah stets an seiner Seite. Anfangs bemerkt jedoch auch sie nicht, dass Fabian zu viele Schmerzmittel einnimmt, um schneller für die Hochzeit wieder fit zu sein. Dies könnte zu einer Tablettenabhängigkeit führen, in die Fabian immer mehr abrutscht.

    Als Fabian merkt, dass er die Kontrolle über seine Medikamenteneinnahme verliert, bittet er Sarah, die Einnahme für ihn zu überwachen. Doch sobald er die ersten Entzugserscheinungen verspürt, stellt er sich selbst ein Rezept aus, um sein Verlangen zu stillen und die Entzugserscheinungen zu vermeiden. Es scheint, dass er tatsächlich eine Sucht entwickelt hat…

    Wie es mit Fabian weitergehen wird, das wird sich in den nächsten Wochen bei „Die Landarztpraxis“ zeigen.

    „Die Landarztpraxis“, Staffel 2: Montag bis Freitag um 19:00 Uhr bei SAT.1. Bei Joyn gibt's immer freitags alle Folgen der kommenden Woche exklusiv vorab.

    TV-Dinos: Kaum zu glauben, seit wann diese 10 Serien laufen