• Home

"Das Rad der Zeit" - Staffel 2: Erster Trailer & Starttermin zur Fantasy-Fortsetzung

20.07.2023 um 07:00 Uhr
    Szene aus der Prime Video Serie "Das Rad der Zeit" - Staffel 2 | © Amazon Prime Video ©Amazon Prime Video

    Bestsellerverfilmung "Das Rad der Zeit" geht bei Prime Video im September in die zweite Serien-Runde - jetzt wurde endlich der erste Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht.

    Zurück geht's also in eine Welt voller Magie, zu der nur ein Kreis erwählter Frauen, die Aes Sedai, Zugang hat. Eine von ihnen, Moiraine, suchte in der ersten Season nach dem wiedergeborenen Drachen, dem die Rettung oder die Zerstörung der Welt im Kampf gegen den übermächtigen dunklen König prophezeit ist. Mit einer Gruppe junger Menschen aus einem entlegenen Dorf, unter denen sie den Drachen vermutete, machte sie sich auf die gefährliche Reise...

    Zu den Neuigkeiten!

    Wann startet "Das Rad der Zeit" - Staffel 2?

    Schon im Mai 2021 gab Amazon Prime Video bekannt, dass eine zweite Staffel gedreht wird. Nicht verwunderlich, da das Prestigeprojekt auf der gleichnamigen Bestsellersaga von Robert Jordan beruht und der Plan natürlich war, nicht nur ein Buch der Reihe zu verfilmen.

    Nun steht fest, wann es weitergeht: Ab 1. September 2023 sind die neuen Folgen exklusiv bei Prime Video in mehr als 240 Ländern zu sehen.

    Noch besser: Im Juli 2022 wurde auch schon Staffel 3 offiziell in Auftrag gegeben! Wann die startet, ist allerdings noch nicht bekannt.

    Wer die Serie noch nicht kennt: "Das Rad der Zeit" - Staffel 1 jetzt bei Prime Video ansehen *

    Was passiert "Das Rad der Zeit" - Staffel 2?

    War es Rand al'Thor and Moiraine im dramatischen Finale von Staffel 1 tatsächlich gelungen, den dunklen König zu besiegen? Selbstverständlich nicht, wie Fans wissen. Der Kampf geht weiter und Amazon hat verraten, wie (nicht weiterlesen, wenn man die erste Staffel noch nicht gesehen hat - Spoiler Alarm):

    Rand al'Thor ist der wiedergeborene Drache, der die finale Auseinandersetzung mit dem großen Gegner entscheiden wird. Ob zum Guten oder zum Schlechten, wird sich herausstellen. Eine Armee der mächtigsten Zauberinnen gibt alles, um Rand vor dem Einfluss des Dunklen Königs zu schützen. Auch Rands Gefährt*innen aus dem Ort an den zwei Flüssen, die nun über die ganze Welt verstreut sind, müssen sich neuen Herausforderungen stellen. Ohne Moraines Hilfe, denn die scheint ihre Verbindung zur magischen Macht verloren zu haben... 

    Für die Kenner von Robert Jordans Büchern: Staffel 2 wird im wesentlichen die Geschehnisse des zweiten Bands der Saga, "Die große Jagd" erzählen.

    Wer spielt mit in "Das Rad der Zeit" - Staffel 2?

    Die Hauptbesetzung aus der ersten Staffel ist weitgehend noch an Bord: Rosamunde Pike als Moraine , Daniel Henney als Lan, Madeleine Madden als Egwene, Zoë Robins als Nynaeve, Josha Stradowski als Ran und Marcus Rutherford als Perrin. Dónal Finn übernimmt als Mat Cauthon.

    Neu dabei sind:  Maja Simonsen ("The King's Men") als Goshien Aiel Chaid, Ragga Ragnar ("Vikings") als mit ihr verbundene Bain, Jay Duffy ("Derry Girls") als Offizier Dain, die neuseeländische Darstellerin Te Wiata als mächtige Aes Sedai der Blauen Ajah Sheriam Bayanar und noch einige andere.

    Ayoola Smart als Aviendha und Marcus Rutherford als Perrin/ © Amazon Prime Video

    * Affiliate Links