• Home

Krasser Trailer: Neue Netflix-Serie verändert DIESE Game-Heldin komplett

03.06.2024 um 09:30 Uhr
    Alicia Vikander liegt im Dunkeln und blickt mit weit aufgerissenen Augen nach oben in einer Szene aus dem Kinofilm "Tomb Raider" | © Imago Images/Zuma Press Bekannte Heldin | ©Imago Images/Zuma Press

    Weil die Abenteuer dieser Videospiel-Legende mehrfach verfilmt wurden, sollte uns nichts mehr überraschen. Der Netflix-Trailer zur neuen Serie schafft's aber doch.

    Das Beste: Zusammen mit dem ersten Trailer hat Netflix auch gleich den Starttermin zu den acht Folgen der ersten Staffel verkündet!

     Kalender öffnen und eintippen:

    Mehr Action: Die besten Filme bei Netflix

    "Tomb Raider: The Legend of Lara Croft" - Staffel 1 startet bei Netflix am 10. Oktober 2024

    Lara Croft, die 1994 als Gamecharakter das Licht der Spielwelt erblickte, ist wieder auf Schatzjagd. Allerdings so, wie wir sie noch nie gesehen haben. Denn Netflix setzt - nach zwei Filmadaptionen - nicht nur aufs Serienformat, sondern auch auf....Animation!

    Lara in 4k: "Tom Raider"-Film mit Alicia Vikander jetzt bei Amazon bestellen*

    Siehe der brandneue erste Trailer unten, in dem eine natürlich der Gamesfigur nachempfundene, aber doch ganz neue Lara uns (und den kommentierenden Fans) gut gefällt.

    Serie HIER bei Netflix vormerken

    Wann spielt "Tomb Raider: The Legend of Lara Croft"?

    Die neue Serie schließt chronologisch an die erfolgreiche "Survivor"-Videospiel-Trilogie ("Tomb Raider", "Rise of the Tomb Raider", "Shadow of the Tomb Raider") an.

    Was passiert in "Tomb Raider: The Legend of Lara Croft"?

    Lara hat sich von ihren Gefährt*innen getrennt und sich auf immer gefährlichere Solopfade begeben. Doch sie muss nach Hause zurückkehren, als ein mächtiges chinesisches Artefakt ais Croft Manor gestohlen wird - und der Dieb kein Unbekannter ist. Dieses neue Abenteuer wird sie rund um den Globis führen und in die tiefen vergessener Gräber, in denen sie mit ihrem wahren Selbst konfrontiert wird und entscheiden muss, welche Art von Heldin sie wirklich sein will. 

    Wer spricht in "Tomb Raider: The Legend of Lara Croft"?

    Im Original ist Hayley Atwell als Lara zu hören. Die US-Schauspielerin haben wir zuletzt neben Tom Cruise im ersten Teil von "Mission: Impossible - Dead Reckoning" gesehen. Eine gute Wahl. Wer den Sprechpart in der deutsch synchronisierten Fassung übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

    Noch eine gute Nachricht: 

    Earl Baylon ("Sanctuary", "Vinland Saga", "Lookism") spricht wir schon in den Videospielen Jonah Maiava, neuseeländischer Ex-Soldaten, Koch und hilfreiches Multitalent an Bord des Schiffs Endurance. Außerdem dabei: Allen Maldonado ("House Party", "Heels") als Zip, Computerspezialist/Hacker in Laras Team.

    Der erste Trailer zu "Tomb Raider: The Legend of Lara Croft"

    Ordentlich Action, cooler Style, Hayley Atwells Stimme - uns gefällt's:

    War da nicht noch eine andere "Lara Croft"-Serie in Planung?

    Doch! Auch Prime Video arbeitet an einer Serie, die vermutlich 2015 starten wird! Und das wird eine Live-Action-Verfilmung, Darsteller*innen sind noch nicht bekannt. Aber die Macherin: Phoebe Waller-Bridge - seit den Erfolgsserien "Fleabag" und "Killing Eve" eine der gefragtesten Autor*innen und Schauspielerinnen - schreibt das Drehbuch für die Serienadaption, ist als ausführende Produzentin an Bord.

    *Affiliate-Link

    Mehr Action und Thrill bei Netflix gesucht? Findet ihr hier: