Zwei erwachsene Agenten in Schwierigkeiten und die Kids müssen übernehmen... Kommt bekannt vor? Genau: Die Rede ist vom Mega-Kinohit "Spy Kids", den Netflix jetzt nach extralanger Pause zurückbringt.
Spionin und Spion in Nöten waren 2001 Carla Gugino und Antonio Banderas. Ihre Kinder, die den Tag ubd ihre Eltern retteten, waren Alexa Vega und Daryl Vega. Erstere übrigens nach wie vor als Darstellerin aktiv, zweiterer mit Popstar Meghan Trainor verheiratet. Aber zurück zum Film: Der war damals ein Riesenhit an den Kinokassen - und wurde fortgesetzt. Drei Mal sogar: 2002 mit "Spy Kids 2 – Die Rückkehr der Superspione", 2003 mit "Spy Kids 3D" und 2011 "Spy Kids – Alle Zeit der Welt". Danach war Schluss. Sicher auch deswegen, weil die letzten Filme nicht mehr mit dem Erfolg des ersten mithalten konnten.
Seither war es über zehn Jahre still um die "Spy Kids". Bis jetzt.
Warum kleckern, wenn man auch klotzen kann, hat man sich bei der Titelfindung der Film-Neuauflage bei Netflix gedacht: "Spy Kids: Armageddon" ist der epische Name des Comebacks. Starttermin ist der 22. September 2023.
Als Eltern dabei sind "Jane the Virgin"-Star Gina Rodriguez und "Shazam"-Held Zachari Levi. Die Nachwuchsgeheimagent*innen werden von Everly Carganilla und Connor Esterson gespielt.
Die Story: Als die Kinder des weltbesten Agent*innenduos versehentlich einem mächtigen Spieleentwickler helfen, einen Computervirus zu verbreiten, der ihm Kontrolle über praktisch alle Technologie verleiht, müssen sie selbst Spionin und Spion werden, um die Welt und ihre Eltern zu retten.
Hier der heute veröffentlichte erste kurze Teaser-Trailer zum neuen Film:
Auch schön: Inszeniert wurde der neue Film vom Original-Regisseur Robert Rodriguez.
Netflix hat das "Spy Kids"-Comeback übrigens schon 2018 gestartet. Mit zwei Staffeln und insgesamt 20 Folgen einer neuen animierten Serie: Hier auf Netflix ansehen.
*Affiliate-Link