• Home

Peter Pan fliegt wieder - ab Ende April bei Disney

11.04.2023 um 11:37 Uhr
    Plakat zum Disney+ Film "Peter Pan & Wendy" | © Disney+ ©Disney+

    Seit Peter Pan erfunden wurde, ist seine Geschichte mehrfach für Film und Fernsehen adaptiert worden. Disney+ liefert die neueste Verfilmung - mit prominentem Piraten.

    Der Junge, der nicht erwachsen werden will, Freundin Wendy, Fee Tinkerbell, die verlorenen Kinder, Traumort Nimmerland und der finstere Pirat Hook: All das stammt aus der Feder des britischen Autors J.M. Barrie, der die Geschichte im frühen 20. Jahrhundert als Theaterstück und wenig später als Buch veröffentlichte.  Unter den Verfilmungen sind uns heute der Zeichentrick-Klassiker von Disney aus dem Jahr 1953 und die Realverfilmung "Hook" (1991) mit Robin Williams und Dustin Hoffman am vertrautesten. 

    Zeit, für eine neue Adaption, die erneut mit einem prominenten Freibeuter punktet: Neben neuen, jungen Talenten (Alexander Molony als Peter, Ever Anderson als Wendy und Yara Shahidi als Tinkerbell) ist in "Peter Pan & Wendy" Jude Law als Hook zu sehen. 

    Ab 28. April kann man sich das neue, fantastische Abenteuer bei Disney+ ansehen. Die Inhaltsangabe im Detail:

    "'Peter Pan & Wendy' handelt von Wendy Darling, einem jungen Mädchen, das Angst davor hat ihr Elternhaus zu verlassen, und Peter Pan trifft, einen Jungen, der sich weigert, erwachsen zu werden. Zusammen mit ihren Brüdern und einer kleinen Fee, Tinker Bell, reist sie mit Peter in die magische Welt des Nimmerlands. Dort stößt sie auf den bösartigen Piratenkapitän Captain Hook und begibt sich auf ein aufregendes und gefährliches Abenteuer, das ihr Leben für immer verändern wird."