• Home

Nächster "Night Agent": Netflix startet DIESE geniale Actionthrillerserie

11.06.2024 um 10:00 Uhr
    Yahya Abdul-Mateen mit Waffe in der Hand und Jake Gyllenhaal  diskutieren in einer Szene aus dem Kinofilm "Ambulance" | © Imgao Images/Picturelux Eer spielt die Hauptrolle | ©Imgao Images/Picturelux

    Serien mit Hochspannung und Action können wir ja gar nicht genug haben. Gut, dass Netflix mit diesem neuen Thriller nach berühmter Vorlage nachlegt.

    Im Kinofilm-Original spielte kein Geringerer als Denzel Washington die heldenhafte Ex-CIA-Bodyguard-Hauptrolle. Nun übernimmt ein anderer für die Netflix-Serienadaption:

    Top 5 Actionfilme bei Netflix

    "Man on Fire" - Staffel 1 kommt zu Netflix

    Der Kinofilm von "Top Gun"-Regisseur Tony Scott, in dem ein Antiterrorexperte und Ex-CIA-Mann (Washington) den Bodyguardjob für die Tochter (Dakota Fanning) eines Geschäftsmanns übernimmt und der sich als lebensgefährlich herausstellt, war vielleicht nicht der beste alle Zeiten, aber ziemlich erfolgreich und für Washington- und Action-Fans ein Muss. In Deutschland kennt man das Movie auh als "Mann unter Feuer".

    "Mann unter Feuer" mit Denzel Washington jetzt auf DVD/Blu-ray bei Amazon bestellen*

    Jetzt kam Netflix auf die sehr gut Idee, die Story (die übeigens auf einem Roman von US-Autor J-J. Quinell beruht) neu zu verfilmen - als Serie.

    Die Fakten zur Serie auf einen Blick:

    Story: John Creasy, ein im Dienst verwundeter Ex-Special-Forces-Söldner, ist auf Rachemission für seinen getöteten Kameraden und beschützt währenddessen dessen Tochter. 

    Stars: Der Held steht schon fest. Yahya Abdul-Mateen, den wir als Black Manta aus "Aquaman" kennen, neben Jake Gyllenhaal in "Ambulance" (siehe Foto ganz oben) sahen und als Morpheus/Agent Smith in "Matrix Resurrections" - spielt den zentralen Part.

    Start: Das Netflix-Original befindet sich noch am Beginn der Produktion. Mit dem Start können wir also vermutlich in der ersten Jahreshälfte 2025 rechnen.

    Trailer zu "Man on Fire"

    Zur Serie kann's noch kein Video geben - deshalb hier der Trailer zum Originalmovie mit Denzel Washington und Dakota Fanning:

    *Affiliate-Links

    Mehr Action und Thrill bei Netflix gesucht? Hier haben wir Highlichts für Euch zuammengestellt: