• Home

Materialmix bei ,,Shopping Queen‘‘: Kandidatin muss in ihrem Outfit gleich mehrere Stoffe kombinieren

22.04.2024 um 10:45 Uhr
    Frau steht in der Umkleide eines Bekleidungsgeschäfts und lächelt  | © RTL/Constantin Ent. Jasmin startet als erste Kandidatin der Woche ihren Shopping-Tag. | ©RTL/Constantin Ent.

    „Shopping Queen“ ist diese Woche in Augsburg unterwegs. Und auf die fünf Kandidatinnen kommt eine ganz besondere modische Herausforderung zu. Denn das Motto der Woche lautet: „Gib Stoff! Style ein Outfit mit zwei unterschiedlichen Materialien!“ Am Montag muss Kandidatin Jasmin ihr modisches Gespür unter Beweis stellen. 

    „Shopping Queen“-Brettspiel direkt hier bestellen*

    Shopping Queen: Diese Fakten kennen viele nicht

    Jasmin ist Regisseurin für Werbespots in einer Medienagentur. Die 29-Jährige liebt alles, was Muster hat und bunt ist – solange es bequem ist. „Ich finde unbequeme Klamotten ganz schlimm“, erklärt Jasmin. Ihr Wohnungseinrichtung passt sich Jasmins Modegeschmack an. Es gibt von allem ein bisschen was.

    Eine Graffiti-Wand mit Rehgeweih trifft auf eine Kommode, die aus ganz unterschiedlichen Materialien besteht. Für Guido zu viel des Guten: „Immer, wenn ich die Möbel sehe, frage ich mich ‚Wer kauft sowas?‘ Jetzt weiß ich es. Das passt gar nicht zum Graffiti!“ Auch ein ausgeschnittener Holztisch gefällt dem Designer überhaupt nicht: „Den Tisch – muss ich sagen – finde ich Horror!“

    Jasmin muss umplanen

    Wie gut, dass es bei „Shopping Queen“ nicht um Möbel, sondern um Klamotten geht. Zusammen mit ihrem Chef Marc geht es für Jasmin direkt los in die Augsburger Innenstadt. Hier soll sie einen Style aus Jeans und Mesh (Netzstoff) kreieren. Jasmin schwebt ein Jeansoverall vor, doch den gibt es in Laden eins nicht.

    Also muss Jasmin schnell umschwenken. „Ich habe gestern die neue Kollektion mit Mesh gemacht, weil das Sinn macht. Ich finde klassisches, konstruiertes Mesh ist eben ein bisschen sexy“, verrät Guido. Eine Sperre gegen Netzstrumpfhose habe er dennoch. Ob Jasmin genau zu diesem Teil greifen wird?

    „Shopping Queen“: montags bis freitags um 15:00 Uhr bei Vox und bei RTL+.

    *Affiliate-Link