• Home

„Let’s Dance“-Profi-Challenge: Gravierende Änderungen wegen Christian-Sharon-Zoff?!

26.05.2023 um 09:41 Uhr
    Sharon und Christian | © IMAGO Wer schnappt sich den Profi-Pokal? | ©IMAGO

    Nach dem „Let's Dance“-Finale sind die Profis dran! Auch in diesem Jahr treten die Tanzprofis in der Profi-Challenge gegeneinander an. Doch „Let’s Dance“-Fans müssen sich auf große Veränderungen einstellen, die sich vor allem auf die kommende Staffel auswirken...

    Für die Profitänzerinnen und -tänzer geht es in der Profi-Challenge ein letztes Mal aufs RTL-Tanzparkett. In den vergangenen Jahren hatten die Siegerinnen und Sieger einen großen Vorteil: Sie durften sich ihre Tanzpartnerin oder ihren Tanzpartner aussuchen. Damit ist in diesem Jahr Schluss, denn RTL hat neue Regeln angekündigt!

    DAS IST NEU

    Die erste Neuerung: Die neun Paare, in denen die Profis um den Sieg tanzen, werden ausgelost! Und damit nicht genug: Nach der ersten Runde, in der alle ausgelosten Paare getanzt haben, gibt es eine Zwischenentscheidung, bevor es in die zweite Runde geht. Die drei Paare mit den meisten Zuschauerstimmen müssen nacheinander zu ein und demselben Song tanzen. Dabei sind sie in ihrer Kreativität völlig frei und können selbst entscheiden, wie die Choreographie zu dem Lied aussieht. Sie können sogar selbst entscheiden, welche Art von Tanz sie auf der Tanzfläche zeigen wollen.

    Doch nicht nur der Prozess der Profi-Challenge ändert sich, sondern auch der Gewinn! Das Sieger-Paar der Profi-Challenge 2023 erhält nämlich die Möglichkeit, den Opening-Tanz der „Let’s Dance“-Kennenlernshow 2024 zu choreografieren. Außerdem bekommen die beiden Sieger, sollten sie in der nächsten Staffel mittanzen, jeweils einen Bonus-Juryranking-Punkt. Den können sie bei „Let’s Dance“ 2024 mit ihrem zugeteilten Promi bis einschließlich zur vierten Show einlösen!

    Neuerungen wegen Christian Polanc und Sharon Battiste?!

    Zieht RTL etwa wegen des angeblichen Dramas zwischen Christian Polanc und Sharon Battiste Konsequenzen? Nachdem sich der Profitänzer die Ex-„Bachelorette“ als Tanzpartnerin ausgesucht hatte, gab es laut Medienberichten von Anfang an Unstimmigkeiten zwischen den beiden. Gerüchten zufolge kam es deshalb auch zum ersten Partnertausch bei "Let's Dance", bei dem Sharon Battiste mit Profitänzer Valentin Lusin plötzlich 30 Punkte holte. Es wäre also durchaus möglich, dass vor allem die Prämienänderung bei der diesjährigen Profi-Challenge eine direkte Reaktion von RTL auf das Drama um Christian Sharon ist.

    Das sind die Tanzpaare und ihre Küren

    • Christina Luft und Isabel Edvardsson tanzen Tango, Contemporary und Rumba zu „Deniére Danse“ von Indila – Titel der Kür: „Letzter Tanz“
    • Vadim Garbuzov und Andrzej Cibis tanzen Slowfox, Cha Cha Cha und Paso Tango Fusion zu „Red Right Hand“, „Gangsta’s Paradise“ und „Higher“ von Nick Cave, 2wei und The Score – Titel der Kür: „Preis der Macht“
    • Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke tanzen Paso Doble und Samba zu „Uccen“ und „Bamboleo“ von Taalbi Brothers und Gypsie Kings – Titel der Kür: „Das Schicksal“
    • Patricija Ionel und Christian Polanc tanzen Contemporary und Ballroom Styles zu „Crazy On You“ von Hidden Citizens – Titel der Kür: „Eclipse“
    • Kathrin Menzinger und Valentin Lusin tanzen Slowfox, Tango, Quickstep, Tap Dance und Jazz zu den Songs „The Old Fashioned Way“, „The Girl Hunt Ballett“ und „I Got Rhythm“ von David Campbell, Fred Astair und Ruthi Henshall – Titel der Kür: „Swing Time!“
    • Marta Arndt und Artur Balandin tanzen Rumba, Jive, Paso Doble und Freestyle zu „Shard“, „I wanna be loved by you“ und „Hound Dog“ von Nick Cave, Marilyn Monroe und Austin Butler – Titel der Kür: „Elvis Meets Marilyn“
    • Anna Salita und Evgeny Vinokurov tanzen Cha Cha Cha und Rumba zu“ Lividi Sui Goimti“, „I wanna be your slave“, „Torna a Casa“ und „Beggin“ von Maneskin – Titel der Kür: „Be Different!“
    • Mariia Maksina und Massimo Sinató tanzen Paso Doble, Salsa, Flamenco, Samba und Freestyle zu „Ameska“ von Taalbi Brothers – Titel der Kür: „El Juego del Fuego!“

    Die Profi-Challenge von „Let’s Dance“ läuft heute ab 20.15 Uhr bei RTL und RTL+.

    Trotz “Let’s Dance”-Krisensitzung: Christian Polanc tanzt wieder mit Sharon Battiste

    In der dritten Show von "Let’s Dance" am heutigen Freitagabend wird es heiß und feurig, denn die ersten Sambas stehen an! Sharon Battiste hat auch wieder ihren rechtmäßigen Profitänzer zurück an ihrer Seite: Christian Polanc ist nach überstandener Fußverletzung in der dritten "Let's Dance"-Folge wieder mit von der Partie. Gerüchten zufolge soll es zwischen den beiden jedoch gewaltig krachen... Heute Abend stehen nicht nur heiße Tangos auf dem Plan, sondern auch die erste rhythmische Samba der Staffel! Insgesamt zwölf Tanzpaare sind noch im Rennen um den „Dancing Star“-Titel. Auch Christian Polanc (44) ist bei "Let's Dance" wieder mit von der Partie: Der Profitänzer hat seine Fußverletzung überstanden und kehrt zur dritten Folge der diesjährigen Staffel der RTL-Show wieder an die Seite seiner Tanzpartnerin Sharon Battiste (31) zurück. Das gab der Sender in einer Vorabmeldung zur kommenden Show am Freitag, den 10. März ab 20:15 Uhr, bekannt. Ihn plagte zuletzt eine schmerzhafte Entzündung im Fuß. In der zweiten Folge wurde Polanc deswegen kurzfristig von seinem Kollegen Alexandru Ionel (28) vertreten. Angeblicher Zoff beim Tanzpaar?! Nach Christian Polancs  gesundheitlicher Pause, werden jetzt Gerüchte laut, dass es bei ihm und Tanzpartnerin Sharon Battiste kriseln soll. Laut "Bild.de" ist Ex-"Bachelorette" Sharon Battiste nämlich kein Fan ihres Tanzpartners. Ein "Bild"-Insider gab zu: "Sie wollte schon von Beginn an nicht mit Christian tanzen, weil sie irgendwelche Vorbehalte hatte. Doch dann hat sie Christian, der nichts davon wusste, bei der Live-Show ausgesucht. Seither kracht es fast bei jeder Tanz-Einheit!" Ein weiterer Punkt, der Sharon stören soll ist Christian Polancs Körpergeruch. Deswegen soll es sogar schon eine "Let's Dance"-Krisensitzung gegeben haben. RTL stellte sich jedoch hinter den Tanzprofi. Schließlich ist die Sendung kein Wunschkonzert. RTLs Statement zu diesem Fall lautet: "Zu Produktionsinterna und Gerüchten äußern wir uns grundsätzlich nicht. Wir freuen uns auf zwölf wunderbare Paare am Freitag." Polanc und Battiste werden nun einen Samba zu "Mad Love" von Sean Paul, David Guetta und Becky G zum Besten geben. Ein spezielles Motto gibt es am Freitag (im TV und bei RTL+) zwar nicht, jedoch werde es dennoch feurig, wie es in der Mitteilung weiter heißt. Insgesamt zwölf Paare sind derzeit noch im Rennen. Unter anderem wird die Boris-Becker-Tochter Anna Ermakova (22) mit ihrem Partner Valentin Lusin (36) einen Slowfox zu "Ooops I Did It Again" von Britney Spears aufs Parkett zaubern. Philipp Boy (35) tanzt mit Patricija Ionel (28) einen Rumba zu "Ese Momento".