• Home

„Let’s Dance“: Anna Ermakova und Co. dürfen nicht weitertanzen!

06.04.2023 um 12:23 Uhr
    Anna Ermakova | © RTL Zwangspause bei RTL. | ©RTL

    Einmal in der Woche erwartet die RTL-Zuschauer ein Abend voller Glitzer, Glamour und spektakulärer Tänze. Freitags ist nämlich „Let’s Dance“-Zeit! Da gibt es eigentlich auch keine Ausnahme - außer diese Woche. DAS ist der Grund!

    Nach dem anstrengenden Partnertausch bei „Let’s Dance“ heißt es diese Woche für die Promis und Profis erst einmal durchschnaufen, denn die Osterfeiertage stehen an. Der Karfreitag gilt dabei als sogenannter stiller Feiertag. Deswegen herrscht an diesem Tag in Deutschland ein allgemeines Tanzverbot. Das wird zwar in jedem Bundesland unterschiedlich streng ausgelegt, doch meistens bleiben an Karfreitag Tanzschulen, Clubs, Kneipen zu - und somit auch das „Let’s Dance“-Studio!

    OSTERPAUSE BEI „LET’S DANCE“

    Dafür dürfen die Promis und ihre Profitänzer in einen wohl verdienten Kurzurlaub gehen. Die meisten freuen sich schon auf die kleine Pause. Knossi allerdings kennt kein Stillstand: „Ich spring aus 'nem Flugzeug noch nächste Woche. Ich habe zig Sachen. Jetzt muss ich auch die Sachen machen, die liegen geblieben sind“, und auch Julia Beautx will lieber weiter trainieren, um am Ball zu bleiben. Sharon Battiste, Chryssanthi Kavazi, Philipp Boy und Michael ‘Mimi’ Kraus hingegen freuen sich auf die Feiertage, die sie mit ihren Familien verbringen wollen.

    Komplett auf „Let’s Dance“ muss man diese Woche allerdings nicht verzichten. RTL zeigt stattdessen ab 20:15 Uhr das Special „15 Jahre ‘Let’s Dance’ – Tänze, Bilder, Emotionen“. Da verrät Joachim Llambi sogar, wer sein absoluter Lieblingspromi aller „Let’s Dance“-Staffeln ist!

    „Let’s Dance“ immer freitags ab 20:15 Uhr bei RTL oder RTL+.