Das Staffelfinale von „Grill den Henssler“ hatte es ordentlich in sich! Denn ein verpasstes Jubiläum brachte Steffen Henssler kurzerhand zum Ausrasten. Doch damit nicht genug: Dank einer lustigen Wette bekommt die Kochshow schon bald einen neuen Namen...
Gerade als Steffen Henssler eine kurze Pause einlegen will, um Fußball-Weltmeister Kevin Großkreutz bei der Zubereitung seines Hauptgerichts „Döner-Pasta“ zuzusehen, erinnert ihn Moderatorin Laura Wontorra daran, dass die aktuelle Folge bereits die 152. von „Grill den Henssler“ ist! Grund zur Freude für den Starkoch - doch der scheint empört! „Die 150. haben wir nicht gefeiert?!“, fragt er fassungslos. „Willst du mich verarschen?! Das ist ja wohl das Letzte!“, fährt der 51-Jährige die Moderatorin daraufhin an. Wontorra scheint überrumpelt.
Um Henssler zu besänftigen, springt Comedy-Star Chris Tall kurzerhand ein und serviert dem aufgebrachten TV-Koch eine aus Salzstangen geformte 150. „Alles Gute nachträglich! Ich wäre ja gerne bei der 150. dabei gewesen, aber die haben gesagt, die wollen nicht feiern. Deswegen habe ich abgesagt“, gratuliert er dem Hamburger überschwänglich. Und dann zaubert er noch eine witzige Wette aus dem Ärmel: „Wenn ich dich grille, dann startest du die nächste Staffel mit einem anderen Sendungsnamen. Dann wird aus ‚Grill den Henssler‘ ‚Hänsel den Griller‘!“
Und so kommt es auch: Am Ende kann Chris Talls Dessert wirklich überzeugen - das erste Sommerspecial in Magdeburg heißt also „Hänsel den Griller.“ Insgesamt gewinnt Steffen Henssler aber souverän mit 103:91. „Er ist und bleibt der Koch-King!“, resümiert Laura Wontorra. Wer das Staffelfinale verpasst hat, kann sich die Ausgabe über RTL+ angucken.
*Affiliate-Link