,,Grill den Henssler‘‘: Kochshow bekommt dank lustiger Wette einen neuen Namen

03.06.2024 um 12:15 Uhr
    Steffen Henssler und Chris Tall bei ,,Grill den Henssler‘‘ | © RTL/Markus Hertrich
    Das Staffelfinale hatte es in sich! | ©RTL/Markus Hertrich

    Das Staffelfinale von „Grill den Henssler“ hatte es ordentlich in sich! Denn ein verpasstes Jubiläum brachte Steffen Henssler kurzerhand zum Ausrasten. Doch damit nicht genug: Dank einer lustigen Wette bekommt die Kochshow schon bald einen neuen Namen... 

    Kochbuch von Steffen Henssler direkt hier bestellen*

    Hier wird's meistens richtig lecker!

    Gerade als Steffen Henssler eine kurze Pause einlegen will, um Fußball-Weltmeister Kevin Großkreutz bei der Zubereitung seines Hauptgerichts „Döner-Pasta“ zuzusehen, erinnert ihn Moderatorin Laura Wontorra daran, dass die aktuelle Folge bereits die 152. von „Grill den Henssler“ ist! Grund zur Freude für den Starkoch - doch der scheint empört! „Die 150. haben wir nicht gefeiert?!“, fragt er fassungslos. „Willst du mich verarschen?! Das ist ja wohl das Letzte!“, fährt der 51-Jährige die Moderatorin daraufhin an. Wontorra scheint überrumpelt.

    „Er ist und bleibt der Koch-King!“

    Um Henssler zu besänftigen, springt Comedy-Star Chris Tall kurzerhand ein und serviert dem aufgebrachten TV-Koch eine aus Salzstangen geformte 150. „Alles Gute nachträglich! Ich wäre ja gerne bei der 150. dabei gewesen, aber die haben gesagt, die wollen nicht feiern. Deswegen habe ich abgesagt“, gratuliert er dem Hamburger überschwänglich. Und dann zaubert er noch eine witzige Wette aus dem Ärmel: „Wenn ich dich grille, dann startest du die nächste Staffel mit einem anderen Sendungsnamen. Dann wird aus ‚Grill den Henssler‘ ‚Hänsel den Griller‘!“

    Und so kommt es auch: Am Ende kann Chris Talls Dessert wirklich überzeugen - das erste Sommerspecial in Magdeburg heißt also „Hänsel den Griller.“ Insgesamt gewinnt Steffen Henssler aber souverän mit 103:91. „Er ist und bleibt der Koch-King!“, resümiert Laura Wontorra. Wer das Staffelfinale verpasst hat, kann sich die Ausgabe über RTL+ angucken. 

    *Affiliate-Link

    Vielleicht auch interessant:

    Steffen Henssler von Pleitewelle überrollt

    Mehrere Sushi-Restaurants, die mit dem TV-Koch Steffen Henssler verbunden sind, haben Insolvenzanträge gestellt. Insgesamt sollen fünf Restaurants pleite sein. Betroffen sind nach einem Bericht der WirtschaftsWoche die „GO by Steffen Henssler Delivery & Events GmbH“, die „GO Sushi & Delivery München GmbH“, die „GO Sushi & Delivery Frankfurt GmbH“ und die „S&M GO GmbH“. Hennsler betreibt die Restaurants und Lieferdienste nicht selbst, steht aber mit seinem Namen und der Henssler Food Concepts AG hinter dem Konzept „GO by Steffen Henssler“. Das Unternehmen hatte im letzten Jahr eine Kapitalerhöhung im Millionenbereich durchgeführt. Ein im April 2023 beschlossenes Konzept sollte die Neuausrichtung und die langfristige Stabilität der Restaurants gewährleisten. Die ambitionierte Wachstumsstrategie ging aber nicht auf. Rund 400 Mitarbeiter sind nun von den Insolvenzen betroffen. Neue TV-Show mit Steffen Henssler ab Herbst 2024 Stefan Henssler (51) startete seine Karriere in den 90er-Jahren mit einem Lottogewinn. Er investierte die rund 40.000 gewonnen D-Mark, um eine Sushi-Akademie in Los Angeles zu besuchen und sich dort ausbilden zu lassen. Der Einsatz hat sich gelohnt: Inzwischen ist Henssler einer der bekanntesten TV-Köche Deutschlands („Grill den Henssler“), schreibt Kochbücher („Einfach Henssler“) und geht regelmäßig mit einer Live-Kochshow  („Hensslers Schnelle Nummer“) auf Tour. Außerdem tragen allerlei Restaurants und Unternehmen den Zusatz „by Steffen Henssler“.  Während es für Henssler in der Gastronomie gerade wenig rund läuft, fährt er im TV weiter auf der Überholspur: Im Herbst dieses Jahres soll die brandneue VOX-Show „Deutschland grillt den Henssler“ starten. Dabei tritt TV- Koch gegen Promis und Köche aus verschiedenen Regionen aus ganz Deutschland an. 

    Weiterlesen