• Home

Geniale "Mandalorian"-News - mit Starttermin

08.04.2024 um 09:00 Uhr
    Mandalorian in Rüstung mit Lichtschwert vor Planetenhintergrund auf der Key Art zur Star Wars/Disney+ Serie "The Mandalorian" | © 2023 Lucasfilm Ltd. & TM. All Rights Reserved. This is the way | ©2023 Lucasfilm Ltd. & TM. All Rights Reserved.

    Yup, die Macht ist so was von mit uns: Es gibt einen Starttermin zum Wiedersehen mit einem der beliebtesten "Star Wars"-Helden der neueren Streaminggeschichte des Sternensaga-Universums.

    Der tapfere Kopfgeldjäger mit Helm, der Stimme von Serienliebling Pedro Pascal und dem knuffigsten Gefährten ist zurück. Ganz bald! Disney und Lucasfilm spendieren uns ein episches Comeback.

    Termin notieren:

    Serien mit Zukunft bei Prime Video

    Nein, zur vierten Staffel des Disney+-Highlights "The Mandalorian" gibt es noch keinen Starttermin (zu der Season mehr unten) - aber dafür dieses "Star Wars"-Highlight:

    "The Mandalorian" - Staffel 1 bis 3 hier bei Disney+ ansehen*

    "The Mandalorian & Grogu" ab 22. Mai im Kino - 2026

    Richtig gehört - dieses Mal können wir uns Mando und Grogu auf der großen Leinwand ansehen. Zumindest zuerst. Natürlich wird der Film dann auch bei Disney+ landen. Den Starttermin für die Streamingpremiere hat Disney allerdings noch nicht verraten. Ist bei dem großen Zeitabstand allerdings auch noch nicht wirklich relevant - sind ja noch zwei Jahre bis zum Kinostart. Aber gut - besser was schönes mit langer Wartezeit angekündigt als nix Schönes.

    Die Fakten zum Film:

    Dass die "Star Wars"-Kreativen Dave Filoni und Jon Favreau an einem "Star Wars".Film arbeiten, der die Stories der neuen Disney+-Serien wie "Ahsoka", "Das Buch von Boba Fett" und "The Mandalorian" zusammenführen soll,  wurde bei der "Star Wars Celebration" Anfang April 2023 in London verkündet.

    Informationen zur Story wurden noch nicht verraten.

    Stars: Pedro Pascal, so haben wir ja mittlerweile erfahren, hat bei der Serie "The Mandalorian" zuletzt "nur" als Stimm-Star mitgearbeitet. Sprich: Im Kostüm steckte jemand anders und Pascal übernahm hinterher die Sprechrolle. Ein praktisches Arrangement für den vielbeschäftigten Darsteller, der so u.a. Zeit für "The Last of Us" hatte. Könnte aber gut sein, dass er beim Kinofilm wieder "in echt" dabei ist. Und wenn "Ahsoka" wie geplant involviert ist, können wir uns wohl auf Rosario Dawson in der Jedi-Rolle freuen. Gleiches gult für Temuera Morrison (Boba Fett) und Kollegin Ming-Na Wen (Fennec Shand)

    Ansonsten heißt es: Geduld. Disney und Lucasfilm werden uns sicher über die Wartezeit mit immer neuen Informationen zum Kinofilm versorgen.

    Hier noch wie versprochen noch die Informationen zur vierten Season der Serie:

    "The Mandalorian" - Staffel 4: Starttermin

    Dass es eine weitere Season geplant sei, bestätigte Favreau bereits im Februar 2923 und verriet da auch, dass er die Story schon geschrieben habe.  Doch nachdem im Branchenmagazin Deadline.com schon vom Drehstart im September 2023 die Rede war, herrschte dann erstmal Schweigen. Lag vielleicht am Hollywood-Streik - vielleicht aber auch daran, dass der Filmplan Gestalt annahm und der eine Art vierte Season in Spielfilmlänge ist. 

    Ob's trotzdem noch neue Folgen zur beliebten Disney+-Serie geben wird, ist also noch nicht bekannt. Wir melden es, sobald es dazu offizielle Neuigkeiten gibt. 

    *Affiliate-Link