• Home

Dunja Hayali moderiert ab Februar das "heute journal“

27.01.2023 um 12:29 Uhr
    Dunja Hayali moderiert in Berlin das "ZDF-Morgenmagazin" und verstärkt künftig in Mainz das "heute journal"-Moderationsteam. | © ZDF Dunja Hayali moderiert in Berlin das "ZDF-Morgenmagazin" und verstärkt künftig in Mainz das "heute journal"-Moderationsteam. | ©ZDF

    Spätschicht statt Frühschicht: Bisher war ZDF-Moderatorin Dunja Hayali in der Regel in den frühen Morgenstunden zu sehen, doch das wird sich bald ändern.

    Ab Montag, 20. Februar 2023, 21.45 Uhr, begrüßt die 48-jährige TV-Moderatorin die Zuschauerinnen und Zuschauer zum "heute journal" im ZDF. Hayali gehört dann fest zum Moderationsteam des erfolgreichsten Nachrichtenmagazins im deutschen Fernsehen und wird künftig rund 40-mal im Jahr durch die Sendung führen.

    Als Hauptmoderatoren des "heute journal" sind im wöchentlichen Wechsel Marietta Slomka und Christian Sievers im Einsatz. Im Wechsel mit Dunja Hayali wird weiterhin auch ZDF-Nachrichtenchefin Anne Gellinek einige Wochen im Jahr das "heute journal" präsentieren.

    VON 2007 BIS 2010 BEREITS CO-MODERATORIN IM "HEUTE JOURNAL"

    Dunja Hayali: "Ich freue mich darauf, dorthin zurückzukehren, wo für mich im ZDF alles angefangen hat, und das Team rund um Marietta, Christian und Anne zu ergänzen." Von 2007 bis 2010 war sie bereits als Co-Moderatorin im "heute journal" dabei. "Die besten Köpfe sollen unser Flaggschiff 'heute journal' präsentieren und profilieren – jede und jeder mit dem eigenen Charakter", so ZDF-Chefredakteurin Bettina Schausten:

    Langweile dürfte bei Dunja Hayali in den nächsten Tagen kaum aufkommen: Ihren nächsten Einsatz beim "ZDF-Morgenmagazin" hat Dunja Hayali  zusammen mit Mitri Sirin bereits ab Montag, 6. Februar 2023, 7.00 bis 9.00 Uhr. Und ihre Sportkompetenz bringt sie erneut am Samstag, 4. Februar 2023, 23.00 Uhr ins ZDF-Programm ein – dann moderiert sie wieder "das aktuelle sportstudio".