• Home

Nachfolger gefunden: DIESER Hollywood-Star wird Schulleiter in "Wednesday 2"

17.04.2024 um 16:00 Uhr
    Christie kommt nicht zurück | ©

    In die Fußtapfen der großartigen Gwendoline Christie zu treten, wird nicht einfach. Diesem frisch als Nachfolger verkündeten Hollywood-Star sollte es aber gelingen.

    In der ersten Staffel begrüßte "Game of Thrones"-Heldin Christie als Larissa Weems die neu im Internat aufgenommene Addams-Familien-Tochter und spielte auch im weiteren Verlauf der mörderisch spannenden Düster-Story eine wichtige Rolle. Nach dem Finale war's allerdings unwahrscheinlich, dass es ein Wiedersehen gibt. 

    Und tatsächlich - gerade wurde der neue Schulleiter für "Wednesday" - Staffel 2 verkündet:

    Top-Netflix-Serien wie "Wednesday"

    Steve Buscemi neuer Direktor in "Wednesday" - Staffel 2

    Diese großartige Casting-News meldete heute   US-Branchenblatt Variety heute exklusiv. Großartig ist das, weil Mr. Buscemi für schräge, gern mal schwarzhumorige Charakterrollen berühmt ist - und das ja nun nicht besser passen könnte zum beliebten Netflix-Original. Man kennt den Darsteller aus Kinofilmen wie “Reservoir Dogs," und “Fargo" - aber auch von seiner Hauptrolle in der Gangsterserie "Boadwalk Empire" (Serie jetzt bei Amazon auf DVD bestellen*)

    Weder Buscemi noch Netflix haben die Neuigkeit bislang offiziell kommentiert - aber auf "Variety" ist meist Verlass. Also kann man sich sehr wahrscheinlich auf diesen (weiteren) tollen Schauspieler im großartigen Cast um Star Jenna Ortega freuen.

    "Wednesday" - Staffel 1 jetzt bei Netflix ansehen

    Wann startet "Wednesday" - Staffel 2 bei Netflix?

    Einen konkreten Termin gibt es bislang nur für den Drehstart. Der ist am 20. April 2024. Gedreht wird dieses Mal in Irland statt wie bei Staffel 1 in Rumänien. Mit einer Netflix-Premiere der zweiten Staffel wird es dieses Jahr nicht's mehr. Da müssen sich die Fans leider bis 2025 gedulden.

    Der neue Schul-Chef - Steve Buscemi

    Wer spielt noch mit in "Wednesday" - Staffel 2?

    Wer die erste Season überlebt hat, ist wieder dabei: Emma Myers als  Enid, Percy Hynes White als Xavier, Joy Sunday als Sirene Bianca, Feorgie Farmer als Gorgon Ajax, Naomi J. Ogava als Vampirin Yoko und Moosa Mostafa als Bienenfreund Eugene. Auch Hunter Doohan wird trotz dramatischer Enthüllung im ersten Staffelfinale als Tyler zurückkehren, ebenso wie Jamie McShane als Tylers Vater Sherriff Galpin. 

    Der Addams-Clan ist ebenfalls wieder an Bord: Catherine Zeta-Jones als Morticia, Luis Guzmán als Gomez, Isaac Ordonez als Pugsley und Fred Armisen als Onkel Fester. Es wurde schon angedeutet, dass das eine oder andere Familienmitglied in den neuen Folgen mehr Raum einnehmen wird.

    *Affiliate-Link