• Home

5 gute Serien wie "Wednesday" bei Netflix streamen

23.08.2023 um 11:00 Uhr
    Jenna Ortega in der Netflix-Serie "Wednesday" | © Netflix ©Netflix

    Auf die Fortsetzung von Netflix' Megahit "Wednesday" werden wir noch eine Weile warten müssen (News-Update hier). Bis dahin könnten wir diese fünf Serien ansehen, die auch mit Mystery, Grusel und Humor punkten.

    Falls jemand "Wednesday", das mörderisch gute Schulabenteuer der Addams Family Tochter, noch nicht kennen sollte - hier kann man die erste Staffel bei Netflix ansehen.

    I am not okay with this, 1 Staffel

    Die Serie von den "Stranger Things"-Produzenten erzählt von einer Teenagerin (Sophia Lillis) mit schwieriger Familiengeschichte, die eines Tages entdeckt, dass sie über mysteriöse Superkräfte verfügt. Die Adaption der Graphic Novel von Charles Forsman kam bei Kritik und Zuschauer*innen richtig gut an, doch die Pandemie machte mit Zeit- und Budgetproblemen einen Strich durch die sonst sehr wahrscheinlichen Fortsetzungspläne. (Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    The Umbrella Academy, 3 Staffeln

    Die Tage, in denen die übernatürlich begabten Geschwister mit ihrem Adoptivvater - einem exzentrischen Wissenschaftler - an der titelgebenden Academy verbrachten, sind schon länger her, als sich Luther, Diego, Allison, Klaus, Fünf, Ben und Viktor wiedersehen und gleich mehrfach mit allen Mitteln versuchen, den Weltuntergang zu verhindern und gegen Finsterlinge anzutreten. Was den Humor und den Look betrifft, ist diese, ebenfalls auf einem Comic beruhende Serie mit Elliot Page, Tom Hopper u.a. in den Hauptrollen vermutlich am nächsten an "Wednesday" dran. Eine vierte und letzte Staffel startet demnächst. (Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    Boo, Bitch, 1 Staffel

    Zwei beste Freundinnen wollen endlich mal keinen Außenseiterinnen sein, ihr Leben genießen und von den anderen wahrgenommen werden, bevor sie die High School abschließen. Doch genau an dem Tag, an dem sie das beschließen, stirbt eine von ihnen – und erscheint weiter als Geist. Mit "To All The Boys I Loved Before"-Star Lana Condor und Zoe Colletti in den Hauptrollen. (Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    Chilling Adventures of Sabrina, 4 Staffeln

    Teenagerhexe (Kiernan Shipka) mit magiebegabten Tanten und großem Potential versucht ihr Leben zwischen Zaubertraditionen und menschlichem High-School-Alltag samt Freund*innen und erster Liebe auf die Reihe zu bekommen. Das Netflix-Original nach Archie-Comic-Vorlage bietet einen unterhaltsamen Mix aus Grusel, Romanze und einer Geschichte übers Erwachsenwerden. (Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    Fate: The Winx Saga, 3 Staffeln

    Schwarzer Humor ist in der Serie, die auf einer Zeichentrickserie basiert, nicht an der Tagesordnung. Aber eine Akademie gibt's und junge Menschen, die hier ihre Zauberkräfte oder Fightskills verbessern sollen. Natürlich droht auch hier eine mörderische Gefahr, die die Heldin - Elfe Bloom (Abigail Cowen) - zusammen mit ihren neu gefundenen Freund*innen meistern muss. (Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen