• Home

"Der Pass"-Duo ist zurück: Neue düstere Serie bei Prime Video

07.03.2024 um 17:00 Uhr
    Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek stehen als Ermittelnde im Wald in einer Szene der Serie  "Der Pass" - Staffel 3 - hinter ihnen stehen einige bewaffnete Polizist*innen mit Waffen. | © Sky Deutschland/W&B Television/Sammy Hart Drama in "Der Pass" | ©Sky Deutschland/W&B Television/Sammy Hart

    Nein, Serienmörder jagen Julia Jentsch und Nicolas Ofczarek dieses Mal nicht. Morbide geht es aber auch wieder zu bei ihrem Comeback bei Prime Video...

    Serien mit Megasound: Smarten Wlan/Bluetooth-Lautsprecher Echo Dot jetzt bei Amazon bestellen*

    "Drunter und Drüber" ist der Titel der Serie, die erstmal etwas rätselhaft bis nichtssagend klingt. Bis man erfährt, worum es im neuen Prime Video Original geht:

    Serienhighlights mit Zukunft bei Prime Video

    "Drunter und Drüber" ist eine Friedhofsserie

    Na, das ist doch mal originell. Natürlich gab es schon den thematisch verwandten Serienerfolg "Six Feet Under" - aber erstens ist der schon eine Weile her und zweitens ist die Story hier eine ganz andere.

    "Six Feet Under": Komplette Serie auf 25 DVDs hier bei Amazon bestellen*

    In Drunter und Drüber geht es um Folgendes:

    "Als eine morsche Grabstatue den Friedhofsleiter erschlägt, sieht sich sein Vize Butz Bohrlich endlich am Ziel: Nach Jahren im Schatten kann nun er das Zepter auf Friedhof Donnerscheidt übernehmen. Aber Butz hat die Rechnung ohne das übergeordnete Amt für Grünflächen gemacht. Das übergibt die Friedhofsleitung an jemand anderen, eine Externe, die sein Leben zur Hölle auf Friedhofserden werden lässt: Ursula Fink"

    Wir hören es schon raus: Schwarzer Humor à la Österreich spielt neben den "Der Pass"-Stars eine große Rolle in der kommenden Serie aus unserem Nachbarland. Dafür sprechen auch die Macher*innen:

    Produziert wird "Drunter und drüber von Constanze Schumann ("Beasts like us", "Das finstere Tal") und Thomas W. Kiennast ("Die Ibiza Affäre", "Der Pass"). Regie führt Christopher Schier ("Die Ibiza Affäre", "Der Pass"). Dritter Darsteller im Serienbunde ist Charly Hübner ("Legend of Wacken").

    "Der Pass" - Staffel 1 bis 3: Serie jetzt bei Sky Wow ansehen*

    Wann startet "Drunter und Drüber" - Staffel 1 bei Prime Video?

    Einen konkreten Starttermin gibt es leider noch nicht. Aber: Die Serie wurde gerade für 2024/2025 angekündigt. Allerspätestens sehen wir die Folgen bei Prime Video also im nächsten Jahr, sehr wahrscheinlich findet die Streamingpremiere aber noch 2024 statt.

    Wer mal sehen will, wie Produzent und Produzentin vor 174 Wochen ein Minivideo drehten, um ihre Serie an den Mann/die Frau zu bringen - kann sich dieses nette Minivideo mit Schumann und Kiennast vom Wiener Zentralfriedhof ansehen:

    *Affiliate-Link