• Home

5 Serien wie "Yellowstone" bei Netflix, Prime Video & Co.

30.08.2023 um 08:00 Uhr
    Kevin Costner in der Paramount Serie "Yellowstone" - Staffel 5 | © Paramount Netfwork ©Paramount Netfwork

    Seit Start der ersten "Yellowstone"-Staffel mit Kevin Costner ist der wilde Westen wieder in - besonders in Serienform. Für alle Fans haben wir hier fünf richtig gute Alternativen.

    Wer Taylor Sheridans episches Drama um die Familie Dutton mit Costner als Patriarch noch nicht kennt - bei Paramount+  kann man  die ersten vier Staffeln streamen*, bei Magenta TV gibt's dasselbe plus die erste Hälfte der 5. Season zu sehen*.

    Jetzt aber zu unseren Top 5:

    Outer Range, 1 Staffel

    Josh Brolin kennen viele als "Avengers"-Endgegner Thanos. In dieser Prime Video Originalserie spielt er Rancher Royal Abbott, der um den Erhalt seines Erbes kämpft und mitsamt seiner Familie in ein gefährliches Rätsel verwickelt wird, das auch ein plötzlich entstandenes schwarzes Loch auf seinem Farmland in Wyoming umfasst. Eine zweite Staffel wurde im Oktober 2022 bestellt, wann sie startet ist noch nicht bekannt. (Den Trailer gibt es wie einige andere in dieser Top 5 nur in der Originalversion, die Serie auch deutsch synchronisiert)

    Serie jetzt bei Prime Video ansehen*

    Godless, 1 Staffel

    Sein Recht mit Waffengewalt zu verteidigen, ist zwar per se keine gute Idee. Aber wenn's nicht anders geht, können das Frauen genauso gut wie Männer. Beweisen "Downton Abbey"-Star Michelle Dockery und Mitkämpferinnen in diesem Ende des 19. Jahrhunderts angesiedelten Western im Fight gegen Jeff Daniels bzw. dessen Banditencharakter. Weil's eine Miniserie ist, wird keine Fortsetzung erwartet. (Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    Frontier, 3 Staffeln

    Nicht im Westen, sondern im Norden Nordamerikas spielt sich diese Pioniersaga ab, die nichts für zarte Seelen ist und in der "Aquaman"-Star Jason Momoa die Hauptrolle als  Declan Harp spielt, der im 18.Jahrhundert zum einen im nicht ungefährlichen Pelzhandel mitmischt und außerdem auf Rachefeldzug ist. Nach drei Seasons wurde die Serie eingestellt. (OV-Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    Walker, 3 Staffeln

    2021 startete das modernisierte Remake der Klassiker-Serie um den Texas-Ranger - in den 90ern erfolgreich von Chuck Norris gespielt. In der Neuauflage ist "Supernatural"-Star Jared Padalecki als Walker zu sehen, der nach einem sehr langen Undercover-Einsatz nach Hause zurückkehrt und sich nicht nur wieder mit seinen Kids anfreunden, sondern auch neue Fälle lösen muss. In Deutschland ist bislang nur die erste der drei Seasons zu sehen, die weiteren werden aber sicher folgen. (OV-Trailer) Wer mag, kann sich außerdem kostenlos und ohne Abo die Vorgeschichtenserie "Walker: Independence" mit "Maze Runner"-Star Katherine McNamara in der Hauptrolle bei Amazons Streamingangebot Freevee ab 1. September ansehen. (OV-Trailer)

     Staffel 1 im Abo bei RTL+ ansehen*

     Staffel 1 bei Amazon Prime Video kaufen*.

    1923 & 1883, je 1 Staffel

    Zwei in eins: Wie viele "Yellowstone"-Fans wissen, hat Taylor Sheridan sein Universum um zwei weitere Kapitel aus der Duttonschen Familiengeschichte erweitert - beide prominent besetzt. Unser Favorit: "1923" mit Helen Mirren (!) und Harrison Ford (!) in den Hauptrollen - eine zweite Season ist schon in Arbeit (Trailer). Der Besetzungscoup bei "1883" ist aber auch beeindruckend: Hier spielen die verheirateten Countrystars Tim McGraw und Faith Hill neben Sam Elliott die zentralen Parts (OV-Trailer).

    "1883" jetzt bei Paramount+ ansehen

    "1923" jetzt bei Paramount+ ansehen