• Home

1x Marvel, 1x Star Wars: Auf diese neuen Serien freuen wir uns 2024

05.12.2023 um 18:00 Uhr
    Alaqua Cox als Maya Lopez sitzt auf Stufen in einer Szene aus der Marvel Serie "Echo" | © Marvel/Disney+ ©Marvel/Disney+

    Über neue  Serien aus George Lucas Sternenuniversum und  dem Giga-Comichaus freuen wir uns immer besonders. Und diese beiden Dramen versprechen Drama, Action und Science Fiction vom Feinsten.

    Echo oder besser Maya Lopez war eine der spannendsten Nebenfiguren in der wunderbaren Marvel-Serie "Hawkeye". Darin war sie als respektgebietende Gangster-Anführerin zu sehen, gewann aber im Verlauf der Handlung einige lebensverändernde Erkenntnisse. Und nun?

    Ein Serien-Soloabenteuer!

    Die besten Actionfilme bei Netflix

    Marvel-Highlight: "Echo" - Staffel 1

    Auf die Serie müssen wir gar nicht mehr so lange warten: Sie startet bei Disney+ schon am 10. Januar 2024. Die erste Inhaltsangabe ist auch noch ein bisschen vage:

    "die Geschichte von Maya Lopez, deren rücksichtsloses Verhalten in New York City sie in ihrer Heimatstadt einholt. Sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen, sich wieder mit ihren Wurzeln verbinden und die Bedeutung von Familie und Gemeinschaft begreifen."

    Gespielt wird die Hauptrolle der gehörlosen, besonders begabten Native American Maya natürlich wieder von Alaqua Cox.

    Serien-Neuzugang Nr. 2:

    Star-Wars-Highlight: "The Acolyte"

    Hier ist als Starttermin nur 2024 vermerkt - wann genau die neue "Star Wars"-Serie Premiere feiert, ist also noch nicht bekannt. Die erste Inhaltsbeschreibung klingt aber schon mal spannend:

    "Die Serie ist ein Mystery-Thriller, der die Zuschauer mitnimmt in eine Galaxis voll dunkler Geheimnisse und aufkeimende Mächte der dunklen Seite während der letzten Tage der Ära der Hohen Republik. Eine ehemalige Padawan trifft wieder auf ihren Jedimeister um eine Serie von Verbrechen zu untersuchen. Doch die Mächte, denen sie begegnen, sind viel dunkler als sie jemals geahnt hätten."

    "The Acolyte" ist übrigens nicht der einzige Serienneustart aus dem von George Lucas geschaffenen "Star Wars"-Universum. Auch die "Skeleton Crew" ist für 2024 eingeplant und erzählt die Geschichte von vier Kindern, die sich in den Weiten der Galaxis verirren und versuchen, ihren Weg nach Hause zu finden.