• Home

"Gestern waren wir noch Kinder": Zweite Staffel der ZDF-Serie in Planung

08.02.2023 um 15:40 Uhr
    Tim Münzinger (Julius Nitschkoff) hat Vivi Klettmann (Julia Beautx) erfolgreich manipuliert. Wie geht es weiter? | © ZDF Tim Münzinger (Julius Nitschkoff) hat Vivi Klettmann (Julia Beautx) erfolgreich manipuliert. Wie geht's weiter? | ©ZDF

    Die ZDF-Dramaserie "Gestern waren wir noch Kinder" war zum Anfang des Jahres ein überraschenden Quotenhit. Eine Fortsetzung wurde vom ZDF bisher nicht offiziell bestätigt - aber es geht weiter, wie Hauptdarstellerin Julia Beautx  jetzt verraten hat.

    "Eventuell habt ihr es schon mitbekommen. Es wird eine 2. Staffel von 'Gestern waren wir noch Kinder' geben. Surprise! Es war einfach so krass", plaudert die 23-jährige Influencerin und "Vivi"-Darstellerin bei YouTube aus.

    In dem Video thematisiert Julia Beautx eigentlich ihre anstrengenden Proben für die kommende "Let's Dance"-Staffel bei RTL, in der sie ab dem 17. Februar als Teilnehmerin zu sehen sein wird. Doch plötzlich spricht sie auch die ZDF-Serie an und plaudert locker aus, dass sie gerade nach München fahre, um sich dort mit der "Gestern waren wir noch Kinder"-Autorin und Produzentin Natalie Scharf zu treffen, um über die zweite Staffel der Serie zu sprechen. Ob das mit dem ZDF abgesprochen war? Wohl eher nicht...

    Völlig überraschend ist diese Nachricht jetzt nicht: Knapp 15 Millionen Zuschauer haben Mitte Januar die drei Folgen des spannende Familiendramas „Gestern waren wir noch Kinder“ im ZDF gesehen und waren davon gefesselt, wie die Vorzeige-Familie Klettmann durch eine unfassbare Tat für immer zerstört wird. In der Mediathek wurde die Serie mehr als 14 Millionen mal gestreamt und ist mittlerweile das meistgesehene Format in der ZDF-Mediathek aller Zeiten.

    Eine zweite Staffel hatten die Macher der Serie bei einem entsprechenden Erfolg wohl von Anfang im Hinterkopf. Die Drama-Serie endete nämich ohne Happy-End und mit einem fiesen Cliffhanger, der förmlich nach einer Fortsetzung schreit.

    Beim Ende der ersten Staffel dürfte so manchem Zuschauer ein Schauer über den Rücken gelaufen sein: Der unheimliche Tim Münzinger (Julius Nitschkoff) hat sein Ziel erreicht. „Jetzt wird der Wunsch eurer Mutter doch noch erfüllt. Wir sind eine richtige Familie“, erklärte er Vivi und ihren Geschwistern freudestrahlend, nachdem diese bei ihm eingezogen sind. Nur wenige Augenblicke später offenbarte eine Rückblende das, was die meisten wohl ohnehin bereits geahnt hatten: Tims Behauptung, Anna (Maria Simon) hätte ihn kurz vor ihrem Tod darum gebeten, auf ihre Kinder aufzupassen, ist eine dreiste Lüge. Fortsetzung folgt!