01:55 - 02:45
History Channel

    Ein Tag in

    Dokureihe • D 2021 • 50 Minuten • FSK 12

    Staffel 3, Folge 1, Ein Tag in New York 1882

    Es ist der 14. Juli 1882. Die USA sind Auswanderungsziel Nummer eins für Menschen aus der ganzen Welt. Für die Europäer ist New York das Tor in die neue Heimat. Die Einwanderer leben in Stadtvierteln, die meist nach Nationalität voneinander getrennt sind. "Little Germany" ist das Viertel der deutschen Immigranten. Dort wohnt auch der angehende Anwalt Georg Schmidt. Die Deutschen bleiben weitgehend unter sich, trotzen den harten Bedingungen, setzen ihre Ideale, Zielstrebigkeit und Tatkraft dagegen. Und sie hoffen auf Chancen, die sie in der alten Heimat niemals bekommen hätten.

    Regie:
    Edward Hydock, Sigrun Laste, Arne Peisker
    Schauspieler:
    Simone Blaschka (Self), Leon Lukas Blaschke (Georg Schmidt), Daniel Czitrom (Self), Susan Johnson (Self), Kathryn Lloyd (Self), David Van Eyssen (Self), Udo Wachtveitl (Self - Sprecher)

    Weitere Sendungen

    13. Juli10:00ZDFneo Abenteuer Freiheit (Staffel: 2 | Folge: 1) Von der Wüste bis zum Himalaya
    13. Juli10:45ZDFneo Abenteuer Freiheit (Staffel: 3 | Folge: 9) Vanlife in Südamerika
    13. Juli11:30ZDFneo Abenteuer Freiheit (Staffel: 2 | Folge: 2) Mit dem Wind um die Welt
    13. Juli12:10ZDFneo Faszination Erde - mit Dirk Steffens (Staffel: 20 | Folge: 110) Europas wilder Westen - die Iberische Halbinsel
    13. Juli13:00ZDFneo Faszination Erde - mit Dirk Steffens (Staffel: 20 | Folge: 108) Planet in Flammen

    Sendungsinfos

    OT
    Originaltitel:
    Ein Tag in
    Folgesendung: 02:45 / History Channel

    Ein Tag in Dresden 1946

    45 Minuten • Staffel 3 • Folge 2
    zur Folgesendung