Ist alles vorherbestimmt? Harald Lesch geht dem Schicksal auf den Grund - zwischen antiken Mythen, moderner Wissenschaft und den Geheimnissen des Zufalls.
Ist unser Leben ein vorgezeichneter Weg, eine Kette von Zufällen oder die Summe unserer Entscheidungen? Seit Jahrtausenden suchen Menschen nach Antworten, ob in Astrologie, Religion oder Wissenschaft. Welche Bedingungen bestimmen unser Leben?
In dieser Folge von "Terra X - Die großen Fragen" begibt sich Harald Lesch auf eine Reise durch Wissenschaft, Philosophie und Geschichte, um das Rätsel des Schicksals zu entschlüsseln.
08. Juni | 14:20 | ZDFinfo | Zeit Mit Professor Harald Lesch (Staffel: 1 | Folge: 1) Entdeckung der Zeit |
08. Juni | 15:05 | ZDFinfo | Zeit Mit Professor Harald Lesch (Staffel: 1 | Folge: 2) Vermessung der Zeit |
08. Juni | 18:05 | History Channel | Abenteuer Patagonien (Staffel: 1 | Folge: 226) |
08. Juni | 19:30 | ZDF | Terra X: Faszination Wasser (Staffel: 5 | Folge: 9) Höhlen |
08. Juni | 22:30 | ZDFinfo | Deutschland in ... (Staffel: 1 | Folge: 1) Der Frühen Bronzezeit |