Große Snack-Hersteller wie Nestlé, Ferrero und Intersnack haben sich zwar in der EU freiwillig dazu verpflichtet, Werbung für ungesunde Produkte nicht an Kinder unter 13 Jahren zu richten - aber es gibt Schlupflöcher: So gilt etwa das Werbeverbot nur in Medien, in denen mindestens 30 Prozent des Publikums aus Kindern besteht. NicNacs, Pom-Bären, Tiefkühl-Berliner und Weiße Mäuse - der Lebensmittelexperte Sebastian Lege enthüllt die Tricks der Snack-Industrie.
18. Mai | 07:40 | ZDFinfo | ZDFbesseresser: Das Maultaschen-Duell (Staffel: 5 | Folge: 3) Tradition gegen Moderne |
18. Mai | 08:25 | ZDFinfo | ZDFbesseresser (Staffel: 3 | Folge: 4) Sebastian Lege deckt auf |
18. Mai | 09:05 | ZDFinfo | ZDFbesseresser (Staffel: 3 | Folge: 2) Sebastian Lege deckt auf |
18. Mai | 12:10 | ZDFinfo | besseresser (Staffel: 7 | Folge: 2) Die klebrig-süße Coca Cola-Show |
18. Mai | 12:40 | ZDFinfo | besseresser (Staffel: 7 | Folge: 3) Die fiese Ferrero-Show |