• Home

"Tales of Kenzera: ZAU": Diese epische Vater-Sohn-Geschichte darfst du nicht verpassen!

24.04.2024 um 15:30 Uhr
    Held vor exotischer Landschaft im Sonnenuntergang, Titel "Tales of Kenzera: ZAU". | © EA Originals / Surgent Studios „Tales of Kenzera: ZAU“ bewegt und fordert dich heraus. | ©EA Originals / Surgent Studios

    Eine emotionale Reise, bei der aus tiefer Trauer eine enorme Widerstandskraft entsteht: Das versprechen EA Originals und Surgent Studios mit dem Action-Adventure „Tales of Kenzera: ZAU“. Es wurde jetzt für PlayStation 5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC veröffentlicht. Das Spiel wurde von der afrikanischen Bantu-Kultur inspiriert. Es handelt von der Liebe zwischen Vater und Sohn und davon, was es bedeutet, sich selbst zu finden.

    Abubakar Salims, Gründer von Surgent Studios und BAFTA-nominierter Schauspieler erklärt: „Videospiele sind ein unglaubliches Erzählmedium, das die Kraft hat, Menschen in neue Welten zu entführen und starke Emotionen durch neue und vertraute Erfahrungen hervorzurufen. Die Geschichte von Zau zum Leben zu erwecken, hat mich meinem verstorbenen Vater nähergebracht. Unsere gemeinsamen Erinnerungen durch dieses mächtige Medium zu ehren, war ein großer Segen.“

    Worum geht’s bei "Tales of Kenzera: ZAU"?

    Du schlüpfst in die Rolle des trauernden Helden Zau, der seinen geliebten Vater aus den Klauen des Todes befreien will. Unter der Führung des Todesgottes Kalunga kämpft sich Zau durch mystische 2.5D-Welten, um die kosmischen Kräfte der Sonnen- und Mondmaske zu nutzen.

    „Tales of Kenzera: ZAU“ lädt Spieler und Spielerinnen auf eine spirituelle Heilungsreise ein, auf der die schwierigsten Momente zeigen, wer man wirklich sein kann.

    Ein sehr persönlicher Hintergrund

    „Wie jeder, der Abu trifft, war ich beeindruckt von seiner Leidenschaft für das Geschichtenerzählen, seiner Überzeugung beim Aufbau seines Studios und seinem Debüt-Titel Tales of Kenzera: ZAU“, sagt Jeff Gamon, General Manager, Electronic Arts Partners. „Surgent Studios hat einen herausfordernden und lebendigen Plattformer mit einer eindrucksvollen Geschichte über Stärke und Tapferkeit geschaffen.“

    Tales of Kenzera: ZAU ist ab sofort für PlayStation 5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC über Steam, den Epic Games Store und die EA app verfügbar. Das Spiel ist mit englischer und suahelischer Sprachausgabe spielbar.

    Der Tales of Kenzera: ZAU Original-Soundtrack mit Musik von Nainita Desai kann ab dem 26. April auf Apple Music, iTunes Store, Amazon Music, Spotify, Tidal, YouTube Music und Deezer gestreamt oder gekauft werden.

    Einen noch tieferen Einblick in Abubakar Salims persönlichen Hintergrund und die Beweggründe für die Entstehung von Tales of Kenzera: ZAU gibt der emotionale Kurzfilm „My Shoes, Your Feet“, der in Zusammenarbeit mit der Ridley Scott Creative Group entstanden ist.