• Home

Diese 5 Podcasts zu TV-Serien sind ein Muss für echte Fans! (Der dritte lässt dein Blut gefrieren)

03.02.2024 um 12:45 Uhr
    Junge Frau hört Podcast am Handy | © Getty Images / Enes Evren Fernsehen für die Ohren: Kostenlose Podcasts zu beliebten TV-Hits | ©Getty Images / Enes Evren

    Der Abspann der neuesten Folge deiner Lieblingssendung läuft und die Tage bis zur nächsten Episode scheinen endlos. Für genau solche Momente gibt es ein Mittel, das die Wartezeit nicht nur verkürzt, sondern zum Highlight macht: Podcasts zu TV-Sendungen. Wir haben uns umgehört, reingehört und für dich fünf Audio-Highlights zusammengestellt, die du einfach lieben wirst. Vielleicht ist ja auch deine Lieblingssendung dabei.

    Sturm der Liebe: Hinter den Kulissen mit Lena und Johannes

    Du denkst, du weißt schon alles über "Sturm der Liebe"? Lena Conzendorf und Johannes Huth beweisen dir das Gegenteil! Die beiden ehemaligen Stars der Serie führen dich mit Charme und Insiderwissen durch die Wirren und Liebschaften von Bichlheim. Abseits des offiziellen Drehbuchs plaudern sie aus dem Nähkästchen, holen sich Gäste ans Mikro und lassen dich Teil der großen Telenovela-Familie werden. Ein wöchentlicher Pflichttermin für alle Fans!

    „Sendung mit der Maus“ – Bildung, die ins Ohr geht

    Wer sagt denn, dass man nicht sehen kann, wenn man nur hört? Der Podcast zur "Sendung mit der Maus" sorgt für kunterbuntes Kopfkino. Täglich eine Stunde geballtes Wissen, verpackt in Geschichten, die nicht nur Kinderherzen höher schlagen lassen. Begleite die Maus und den Elefanten auf ihren Entdeckungstouren – Lernen war selten so lustig.  

    „ARD Radio Tatort“ – Krimi zum Mitfiebern

    Wenn du dachtest, Tatort-Ermittlungen sind nur etwas für den Sonntagabend vor dem Fernseher, dann haben wir gute Neuigkeiten für dich! Der Tatort macht keine Pause und zieht mit spannenden Hörspielen direkt in deine Ohren ein. Mit jeder Episode tauchst du in eine Welt voller Rätsel und Nervenkitzel ein, wo du gemeinsam mit den Kommissaren den Tätern auf die Spur kommst.

    „Quarks Daily“: Deine tägliche Portion Wissen

    Wissenschaft kann auch spannend, verständlich und direkt im Alltag anwendbar sein. „Quarks Daily“ ist wie ein Espresso für deinen Geist – stark, anregend und genau die richtige Dosis, um wach zu werden. Ob Naturphänomene, technische Rätsel oder gesellschaftliche Fragen – nach diesem Podcast fühlst du dich garantiert schlauer.

    „Elefant, Tiger & Co.“ – Einblick in den Zooalltag

    Tierfreunde und Fans der gleichnamigen Fernsehsendung aufgepasst! Hier kommt euer neuer Lieblings-Podcast! Zoo-Reporter Dirk Hentze nimmt dich mit auf eine Reise hinter die Kulissen des Leipziger Zoos. Lausche den Geschichten über die tierischen und menschlichen Bewohner des Zoos - mal rührend, mal zum Schmunzeln. Ein wunderbarer Einblick in eine Welt, die uns sonst verborgen bleibt.

    Alle Podcasts sind über den Browser bei Google Podcasts und über Podcatcher zu finden. Viel Spaß beim Hören!