• Home

Aufgepasst! SUPERMOND im August beeinflusst 4 Sternzeichen

28.07.2023 um 06:30 Uhr
    Supermond | © Getty Images/Inga-Av Der Vollmond im August bringt uns allen eine einzigartige Energie | ©Getty Images/Inga-Av

    Der Vollmond im August ist ein faszinierendes Himmelsphänomen, das nicht nur Astronom:innen begeistert, sondern auch in der Astrologie eine besondere Bedeutung hat! In diesem Monat erreicht der Mond seinen höchsten Stand und erstrahlt in seiner ganzen Pracht am Nachthimmel. Astrolog:innen glauben, dass der Vollmond je nach Sternzeichen unterschiedliche energetische Einflüsse auf die Erde und die Menschen hat. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die 4 Sternzeichen, die unter dem enormen Einfluss des Vollmondes im August stehen.

    August 2023: Wann sieht man den größten Vollmond des Jahres?

    Das Phänomen eines Vollmondes, der besonders nah am Himmel steht, nennt man Supermond - und davon haben wir in diesem Jahr gleich zwei!

    1. Vollmond: 1. August 2023 um 20:32 Uhr

    2. Vollmond: 31. August 2023 um 3:36 Uhr

    Sowohl der Vollmond Anfang August als auch der Vollmond Ende August sind der Erde fast 30.000 Kilometer näher als der Mond während des restlichen Jahres! Diese spektakulären Himmelserscheinungen sind eine wunderbare Gelegenheit, den Mond in seiner ganzen Pracht zu bewundern. Also, dick im Kalender anstreichen und diese beeindruckenden Supermonde am Nachthimmel bloß nicht verpassen!

    Supermond im August: So beeinflusst er 4 Sternzeichen!

    Wassermann (21. Januar - 19. Februar)

    Der Vollmond im August wirkt sich stark auf den Wassermann aus und kann für dieses Luftzeichen eine Zeit der Selbstreflexion und inneren Wandlung bedeuten. Der Wassermann kann in dieser Zeit ein verstärktes Bedürfnis nach Unabhängigkeit und Freiheit verspüren. Es ist eine Zeit, in der er seine Ziele und Wünsche überdenkt und möglicherweise neue Wege für sein persönliches Wachstum einschlägt. Die Energien des Vollmondes helfen dem Wassermann, alte Muster loszulassen und sich auf die Zukunft zu konzentrieren.

    Löwe (23. Juli - 22. August)

    Da der Vollmond im August in das Sonnenzeichen Löwe fällt, ist der Einfluss auf dieses Feuerzeichen besonders intensiv! Der Löwe verspürt in dieser Zeit eine starke emotionale Resonanz und ein gesteigertes Bedürfnis nach Anerkennung und Bestätigung. Er blüht in der Öffentlichkeit auf und kann seine kreativen Fähigkeiten eindrucksvoll zum Ausdruck bringen. Es ist eine Zeit, in der der Löwe sein Charisma und seine Führungsqualitäten voll ausspielen kann, um andere zu inspirieren und zu motivieren.

    Skorpion (23. Oktober - 21. November)

    Der Vollmond im August hat einen tiefgreifenden Einfluss auf das Sternzeichen Skorpion, da er die emotionalen und intuitiven Eigenschaften dieses Wasserzeichens verstärkt. Der Skorpion durchlebt möglicherweise eine Phase der Selbstreflexion und der Suche nach spirituellem Wissen. Während dieser Zeit können verborgene Emotionen an die Oberfläche kommen und der Skorpion wird ermutigt, sich seinen Ängsten und Unsicherheiten zu stellen. Es ist eine Zeit der Transformation und der Stärkung seiner inneren Kraft!

    Stier (20. April - 20. Mai)

    Der Vollmond im August beeinflusst den Stier auf subtile, aber bedeutungsvolle Weise. Als Erdzeichen fühlt sich der Stier in dieser Zeit vielleicht noch stärker mit der Natur verbunden und sehnt sich nach Sicherheit und Stabilität in seinem Leben. Es ist eine Zeit, in der der Stier seine materiellen Ziele überprüfen und seine Finanzen in Ordnung bringen kann. Gleichzeitig wird er daran erinnert, auf seine körperliche Gesundheit zu achten und sich Zeit zum Entspannen und Genießen zu nehmen.

     

    Bitte beachte, dass diese Beschreibungen auf allgemeinen Überzeugungen und Interpretationen basieren und nicht auf jeden einzelnen Menschen mit dem entsprechenden Sternzeichen zutreffen müssen. Jeder Mensch ist ein individuelles Wesen mit einzigartigen Eigenschaften.

    Auch interessant:

    Leo Season: Wie der Löwe den Sommer zum Leuchten bringt!

    Das Sternzeichen Löwe, das vom 23. Juli bis 22. August regiert, ist ein strahlendes und beeindruckendes Zeichen, das für seinen Charakter, seine Ausstrahlung und sein Selbstbewusstsein bekannt ist. Als eines der Feuerzeichen verkörpert der Löwe in der Astrologie die Kraft und Energie der Sonne. In diesem Artikel werden wir die herausragenden Merkmale und Eigenschaften des Löwen untersuchen, die ihn zu einem der faszinierendsten und charismatischsten Zeichen des Tierkreises machen! Deshalb strahlt der Löwe im Rampenlicht! 1. Strahlende Persönlichkeit Der Löwe betritt die Bühne und die Welt dreht sich um ihn! Mit seinem strahlenden Charisma und seiner unwiderstehlichen Ausstrahlung zieht er alle Blicke auf sich. Seine Präsenz ist wie die Sonne, die den Raum erhellt und alle in ihren Bann zieht. 2. Großzügige Herzenswärme Hinter seiner majestätischen Mähne verbirgt sich ein außergewöhnlich großes Herz. Der Löwe ist nicht nur der König der Tiere, sondern auch der König der Großzügigkeit! Sein warmherziges Wesen und seine Hilfsbereitschaft machen ihn zu einem wahren Freund und Verbündeten. 3. Mutige Entschlossenheit Hat sich der Löwe ein Ziel gesetzt, gibt es kein Zurück mehr! Seine Entschlossenheit ist wie ein wildes Feuer, das nie erlischt. Hindernisse werden zu Herausforderungen, die er mit mutiger Entschlossenheit überwindet. Aufgeben ist für den Löwen keine Option, was sich in seinen beeindruckenden Erfolgen widerspiegelt. 4. Kreativität und Leidenschaft Der Löwe ist nicht nur eine Führungspersönlichkeit, sondern auch ein Künstler. Seine Kreativität sprudelt nur so aus ihm heraus und er kann in verschiedenen künstlerischen Bereichen glänzen. Von der Bühne bis zur Leinwand ist der Löwe ein wahres Talent, das die Welt mit seiner Leidenschaft inspiriert! 5. Stolz und Selbstbewusstsein Der Löwe trägt seinen Stolz wie ein königliches Gewand und sein Selbstvertrauen strahlt wie ein unerschütterliches Licht. Er glaubt an sich selbst und seine Fähigkeiten, die es ihm ermöglichen, jede Herausforderung mit erhabener Würde zu meistern. Ein Löwe kennt seine Stärken und zeigt sie stolz der Welt!   Bitte beachte, dass diese Beschreibungen auf allgemeinen Überzeugungen und Interpretationen basieren und nicht auf jeden einzelnen Menschen mit dem entsprechenden Sternzeichen zutreffen müssen. Jeder Mensch ist ein individuelles Wesen mit einzigartigen Eigenschaften.

    3 Sternzeichen sind super kompliziert!

    Die Sterne beeinflussen nach dem Glauben vieler Menschen unsere Persönlichkeit und Verhaltensweisen. Doch unter den zwölf Sternzeichen gibt es einige, die als besonders komplex und rätselhaft gelten. In diesem fesselnden Artikel nehmen wir genau diese Sternzeichen unter die Lupe und enthüllen die Top 3 der kompliziertesten Sternzeichen! Enthüllt: Die 3 kompliziertesten Sternzeichen! Skorpion (23. Oktober - 21. November) Der Skorpion ist für seine Intensität und Leidenschaftlichkeit bekannt. Menschen dieses Zeichens sind tiefgründig und haben oft eine große emotionale Komplexität. Ihre Fähigkeit, sich in ihre eigenen Gefühle zu vertiefen, kann sie für andere manchmal schwer verständlich machen. Skorpione neigen auch dazu, ihre wahren Absichten und Gefühle zu verbergen, was dazu führen kann, dass sie als rätselhaft und geheimnisvoll wahrgenommen werden. Zwillinge (21. Mai - 20. Juni) Zwillinge sind für ihre Vielseitigkeit und ihre schnelle Auffassungsgabe bekannt, aber ihre Dualität kann sie auch kompliziert machen. Sie können in einem Moment enthusiastisch und im nächsten distanziert sein, was für ihre Mitmenschen manchmal verwirrend sein kann. Ihre wechselhafte Natur kann es schwierig machen, ihre wahren Gefühle zu ergründen, und sie neigen manchmal dazu, Emotionen zu rationalisieren, anstatt sie zu erleben. Krebs (21. Juni - 22. Juli) Krebse sind sehr emotional und schützen ihre Gefühle. Ihre Launenhaftigkeit kann sie für andere zu einem Rätsel machen. Sie ziehen sich schnell zurück, wenn sie sich verletzt oder missverstanden fühlen, und ihre hohe Sensibilität kann manchmal zu Missverständnissen führen. Krebse neigen auch dazu, stark auf vergangene Erfahrungen und Erinnerungen zu reagieren, was ihre Handlungen und Entscheidungen beeinflussen kann.   Bitte beachte, dass diese Beschreibungen auf allgemeinen Überzeugungen und Interpretationen basieren und nicht auf jeden einzelnen Menschen mit dem entsprechenden Sternzeichen zutreffen müssen. Jeder Mensch ist ein individuelles Wesen mit einzigartigen Eigenschaften.