Oft vor dem TV-Start kann man in der ZDF-Mediathek Serien- und Doku-Highlights entdecken - zum Beispiel die neuen Folgen des historischen Krimis "Vienna Blood", die im April dort online bereitstehen. Zusammen mit weiteren Top-Tipps.
Wie bei der ersten und zweiten Staffel umfasst auch die dritte drei Folgen in Spielfilmlänge. Erneut wird das ungleiche Duo aus ruppigem, erfahrenen Polizisten und jungem, cleveren Psychoanalytiker (Matthew Beard und Juergen Maurer, siehe Foto oben) im Wien zu Beginn des letzten Jahrhunderts zu Ermittlungen losgeschickt. Historisches Ambiente, gut aufgelegte Darsteller*innen, originelle Krimi-Idee - nicht schlecht.
Staffel 1 steht aktuell auch noch bereit - hier ansehen
Wenn der ausführende Produzent von BBC-Erfolg "Bodyguard" Jed Mercurio eine neue Serie auf den Markt bringt, sollte man sie sich als Fan von cleveren Thrillern ansehen. Noch dazu gehört das Drama um Entschärfungsspezialistin Lana (Vicky McClure), die mit einer Reihe improvisiert installierter Bomben in London konfrontiert wird, zu den zehn beliebtesten Serien 2022 in Großbritannien.
In der Nacht vom 26. April 1986 explodierte Reaktorblock 4 im Kernkraftwerk Tschernobyl. Der schwerste Atomunfall in der Geschichte der Menschheit bewegte die ganze Welt. Die vierteilige Dokumentation beleuchtet Ursachen, Hintergründe und mehr.
In der ersten Staffel haben sich die neuen und alten Bewohner*innen der Doppelhaushälfte im Berliner Umland kennen gelernt, nun gibt's neue schräg-lustige Abenteuer von den Sawadi-Krögers und Knuppes. Mit dabei: Minh-Khai Phan-Thi, Maryam Zaree, Benito Bause und Milan Pesche
die deutsch-italienische Serie ist ein ZDFneo-Original. In sechs Folgen geht es um junge Sportlerinnen, deren Sport Leichtigkeit verkörpert aber strengste Disziplin erfordert.
Beim deutschen Filmpreis hat dieses düstere Drama nach einem Roman von Erich Kästner die silberne Lola abgeräumt. Es geht um Schriftsteller/Werbetexter Dr. Jakob Fabian (gespielt von Tom Schilling), der sich in Berlin in die Bardame Cornelia Battenberg (Saskia Rosendahl) verliebt.
Neue ZDF-Krimireihe, die hier mit ihrem allerersten Film an den Start geht. In den Hauptrollen: Désirée Nosbusch als Hamburger Staranwältin Anna Conti und Malaya Stern Takeda als einstigen Referendarin Henry Mahn, die sich in einem schwierigen Fall wiedersehen.