Die aktuelle Ausgabe des „ZDF-Fernsehgartens“ stand ganz im Zeichen der Frauen. Moderatorin Andrea Kiewel begrüßte unter anderem Sarah Engels, Inka Bause, Annemarie Eilfeld und Claudia Jung auf dem Mainzer Lerchenberg. An ihrer Seite führte YouTube-Star Sally Öczan, bekannt für ihren erfolgreichen Koch- und Backkanal, als Co-Moderatorin durch die knapp zweistündige Live-Show.
Zwischen den Auftritten nahm sich Kiewel einen Moment für eine persönliche Anekdote, die das Publikum schmunzeln ließ. Spontan erinnerte sie sich an ein Erlebnis mit ihrem Sohn Johnny: „Vor langer, langer Zeit lief ich mit meinem damals noch kleinen Sohn Johnny durch die Mainzer Altstadt“, erzählte sie.
Eine Frau habe sie um ein Autogramm gebeten. Kiewel lehnte freundlich ab: „Ich hab keins dabei, wenn ich privat unterwegs bin. Die Pointe sorgte anschließend für jede Menge Lacher im Publikum: „Zwei Minuten später fragte Johnny mich: ‚Was wollte die Frau?‘ Ich erklärte ihm, dass sie ein Autogramm wollte. Daraufhin fragte er ganz verwundert: ‚Von wem?‘“
Dass seine Mutter ein bekannter TV-Star ist, ahnte der kleine Johnny damals nicht. Auch über ihren aktuellen Lebensgefährten, mit dem Kiewel gemeinsam in Israel lebt, sprach die Moderatorin in der Show. Dieser lerne aktuell Deutsch und zwar mit deutscher Musik. Besonders der Song „Das Beste“ von Silbermond habe es ihm angetan: Für Kiwi ein Hit, der nicht nur ins Herz geht, sondern auch das Verständnis für die deutsche Sprache fördere. In Tel Aviv besitzt Kiwi eine Wohnung.
In ihrem Buch, das sie 2020 veröffentlichte, „schwärmte die 60-Jährige erstmals öffentlich von ihrem „Astronauten“: „Ich liebe einen Mann, der von einem anderen Stern ist. Man nennt es Fernbeziehung. (...) Wir leben in verschiedenen Welten. Wir sprechen nicht mal dieselbe Sprache. Nächste Woche findet dann übrigens die große „Sommer Dance Party“ auf dem Mainzer Lerchenberg statt. Mit dabei sind unter anderem 90er-Ikonen wie Bellini, und die neu besetzte Band Formation Sqeezer.