• Home

"You": Staffel 4 geht so spannend weiter

09.03.2023 um 19:36 Uhr
    Penn Badgley in Staffel 4 der Netflix Serie "You" | © Netflix Penn Badgley in "You" | ©Netflix

    Fans des Netflix-Thrillers hatten den 9. März schon rot im Kalender markiert. Für alle anderen: Ab heute ist die zweite Hälfte der vierten Staffel von "You" verfügbar - und die Folgen haben es in sich!

    Wer die Serie um Joe, den Stalker, der die Objekte seiner Begierde (oder Menschen, die ihm in die Quere kommen) am Ende meist ermordet, kennt und mag, hat die vor einem Monat veröffentlichten ersten fünf Folgen sicher schon gesehen und weiß (alle anderen nicht weiterlesen), dass an ihrem Ende die Identität des "Eat the Rich"-Killers, in dessen Fokus Joe an seinem neuen Wohnort London geriet, spektakulär enthüllt wurde.

    Nun stehtn bei Netflix fünf neue Folgen bereit und wer glaubt, es ginge nach dieser Überraschung erstmal entspannter weiter, sieht sich getäuscht. Gleich die sechste Folge ist erneut voller unerwarteter Wendungen. Ist halt eine neue Situation, wenn man nicht mehr selbst der einzige clevere Killer im Revier ist und man von der Konkurrenz erpresst wird...

    Sehr schnell musss sich Joe - wie immer ausgezeichnet gespielt von Penn Badgley - nun entscheiden, ob und wie er den "Kollegen" ausschalten will und kann, oder ob er dessen Anweisungen folgen muss, was zumindest vorerst auf dramatische Weise der Fall ist. 

    Wie es weitergeht? Das könnt Ihr ab heute selber herausfinden.

    Wird es eine 5. Staffel von "You" geben?

    Eine Fortsetzung ist sehr wahrscheinlich. "You" gehört zu den beliebtesten Netflix-Originalserien und landet jedes mal in der Top 10 der meistgesehenen Inhalte. Noch dazu, ist die jetzt erschienene vierte Season nicht als Finale geplant.

    Showrunnerin Sera Gamble hat schon vor einiger Zeit gesagt, sie könne sich gute einige weitere Seasons vorstellen. Hauptdarsteller Badgley wurde in einer Folge des Podcasts "Happy Sad Confused" kürzlich konkreter. Er verriet, dass er vom Start weg für sechs Jahr "You" unterschrieben habe und der vertrag noch zwei weitere Staffeln erlauben würde. Allerdings glaube er, dass die fünfte Staffel die letzte sein wird.