• Home

"Wer stiehlt mir die Show?": Zuschauer-Kandidatin macht die Promis platt

20.02.2023 um 11:37 Uhr
    Helena | © ProSieben / Weiya Yeung Kandidatin Helena ist die erste Wildcard-Kandidatin, die eine Show stehlen konnte | ©ProSieben / Weiya Yeung

    Zuschauerin Helena hat es mir ihrer Wildcard ganz nach oben geschafft. Zum Auftakt der fünften Staffel der ProSieben-Show kämpfte sie sich bis ins Finale gegen Moderator Joko Winterscheidt vor und gewann haarscharf. Nun wird sie in der kommenden Woche selbst moderieren.

    Die Theaterschauspielerin Helena Sigal aus Berlin ließ die Promi-Kandidaten der fünften Staffel doch sehr blass aussehen. Erst kegelte sie Tokio-Hotel Sänger Bill Kaulitz aus dem Rennen, dann musste sich Tatort-Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer geschlagen geben und schließlich verlor Sido beim Spiel „Da hab ich doch promter die Antwort vergessen“.

    Das hat noch keine Wildcard geschafft

    Der bislang größte Erfolg eines Wildcard-Kandidaten war der Finaleinzug, dazu kam es erstmals in Staffel zwei. Ansonsten triumphierten bislang stets die Promis gegen Winterscheidt. Dieses Mal blieb es bis zu Letzt spannend. Helena konnte sich in den ersten Runden noch souverän an der Spitze ihrer Promi-Konkurrenz halten. Sie wusste, wie „Kotelett“ richtig geschrieben wird, wo der Magen im menschlichen Körper zu finden ist und wofür die Abkürzung CEO steht (Antwort: Chief Executive Officer).

    Nicht den Kopf hängen lassen, Sido! Nächste Woche gibt es eine neue Chance auf den Gewinn.

    Wie hieß der erste Hund im Weltall?

    Doch im Finale wurde es denkbar knapp für die 26-jährige. Dort musste sie nicht nur die Quiz-Fragen richtig beantworten, sondern auch erraten, ob Winterscheit ebenfalls auf die Lösung gekommen war. Winterscheidts Pokerface machte es der Kandidatin nicht leicht, doch mit einem Punkt Vorsprung gelingt ihr die Sensation: Wie hieß der erste Hund im Weltall? – so die Quizfrage. Helena weiß es (Antwort: Leika), Joko nicht. Nun erwarten wir gespannt das Moderationsdebüt der Zuschauerin, die sich als sympathisches Quiz-Talent herausstellte.

    Die zweite Folge läuft am 26. Februar um 20:15 Uhr auf ProSieben.