• Home

"Wednesday" Staffel 2: Start bei Netflix (mit Trailer)

08.05.2024 um 06:45 Uhr
    Jenny Ortega steht in einer Szene der Netflix-Serie "Wednesday" draußen in ihren schwarzen Kleidern vor einem leuchtend gelben Herbstwald. | © Netflix Endlich Fortsetzungsnews | ©Netflix

    DIE perfekte Netflix-Überraschung zu  "Wednesday" -  Staffel 2: Netflix veröffentlicht Video zur Fortsetzung und erste konkrete Angaben.

    Sensationelle Streamingzahlen, Dance-Hype auf TikTok und ein neuer Star: So das Ergebnis der ersten Staffel um die Tochter der berühmten Addams Family, die als Comicfigur entstand, dann mit ihrer Sippe Kinoerfolge feierte und 2022 solo bei Netflix durchstartete.

    Jetzt gibt es Video zum Fortsetzungsstart und die DEFINITIVEN Informationen zur Besetzung der Hauptrollen (und wer zurück ist).

    Bitte sehr:

    Serienalternativen bei Netfllix

    "Wednesday" - Staffel 2: Erstes Video zu Staffel 2

    Erste Meldungen zum bevorstehenden Drehstart von "Wednesday" - Staffel 2 gab es ja schon von Insidern. Doch jetz tmeldete sich Netflix zu Wort. Nicht nur mit einer offiziellen Information. sondern auch mit weiteren superspannenden News zur Fortsetzung des Megaerfolgs!

    Alle NEWS auf einen Blick

    DREHSTART: Die Produktion der zweiten Staffel hat offiziell begonnen! Dieses Mal wird in Irland gedreht (statt wie in Season 1 in Rumänien) - die Handlung spielt aber wieder in/um die Nevermore Academy.

    TRAILER: Netflix spendiert uns ein äußerst informatives Filmchen zu Staffel 2 - siehe unten - und verrät den Titel des ersten Teils: Im Original "Here We Woe Again" - zu Deutsch "Neuer Tag, neues Leid".

    SERIENSTART: Dazu gibt es leider noch keine offizielle Angabe. Sehr wahrscheinlich ist es ei dieser aufwändigen Produktion erst 2025 soweit.

    "Wednesday" - Staffel 1 hier bei Netflix ansehen

    WER SPIELT WIEDER MIT: Das erst Staffel-2-Video lässt keine Fragen offen! Neben Jenna Ortega, die natürlich wieder die Hauptrolle übernimmt, können uns auf ein Wiedersehen freuen mit  Emma Myers als Wednesdays Zimmergenossin Enid, Percy Hynes White als Xavier, Joy Sunday als Sirene Bianca, Georgie Farmer als Gorgon Ajax, Naomi J. Ogava als Vampirin Yoko und Moosa Mostafa als Bienenfreund Eugene. Auch Hunter Doohan wird trotz dramatischer Enthüllung im ersten Staffelfinale als Tyler zurückkehren, ebenso wie Jamie McShane als Tylers Vater Sherriff Galpin und Luyanda Unati Lewis-Nyawo als Deputy Richie Santiago. Der Addams-Clan ist ebenfalls wieder an Bord: Catherine Zeta-Jones als Morticia, Luis Guzmán als Gomez, Isaac Ordonez als Pugsley und Fred Armisen als Onkel Fester.

    NEUE DARSTELLER*INNEN (große Namen inklusive!): Thandiwe Newton ( "Westworld"-Heldin Maeve) als Dr. Fairburn, Joanna Lumley ("Absolutely Fabulous") als Großmutter, Christopher Lloyd ("Zurück in die Zukunft"), Fred Armisen ("Portlandia"), Billy Bob Thornton ("Fargo") als Barry Dort, Billie Piper ("Catherine called Birdie") als Capri, Haley Joel Osment ("The Sixth Sense"), Frances O'Connor ("Fargo"), Heather Matarazzo ("Scream"), Evie Templeton ("Pinocchio"), Joonas Suotamo ("Solo: A Star Wars Story"), Owen Painter ("The Handmaid's Tale") und Noah Taylor ("Foundation")

    Gibt es schon einen Trailer zu "Wednesday" - Staffel 2?

    Hier der angekündigte ganz neue Ankündigungstrailer:

    Um was geht's in "Wednesday" - Staffel 2?

    Auch hier gibt es noch keine offizielle Meldung, aber schon einige spannende Fakten:

    • Staffel 2 soll direkt ans Ende der ersten Season anschließen
    • An besagtem Ende erhält Wednesday bedrohliche anonyme Textnachrichten auf ihrem Handy - die werden natürlich in Staffel 2 Thema sein - bzw. der Absender oder die Absenderin.
    • Staffel 2 spielt wie Staffel 1 an der Nevermore Academy. Co-Serienschöpfer Miles Millar: "Wir können es nicht erwarten, kopfüber in die zweite Staffel einzutauchen und in die schaurig-schöne Welt von Nevermore. Wir müssen nur vorab sicherstellen, dass Wednesday nicht das Wasser abgelassen hat."
    • Miller äußerte an anderer Stelle außerdem, dass er in Staffel 2 gern die anderen Addams- Familienmitglieder - Vater Gomez, Mutter Morticia und Bruder Pugsley - stärker einbinden möchte. Der Fokus bleibt aber bei Wednesday. 
    • Hauptdarstellerin Jenny Ortega wünscht sich, dass die neuen Folgen düsterer werden und Wednesday ihren Antiheldinnenstatus aktiv ausbaut.

    *Affiliate-Link