• Home

„Viva la Diva“: Schriller geht’s kaum! Welcher Promi steckt hinter Dragqueen Sylvia?

09.06.2023 um 09:45 Uhr
    Viva la Diva Jury | © RTL Prominente Männer als Dragqueens bei „Viva la Diva: Wer ist die Queen?“ | ©RTL

    Auch in der zweiten Ausgabe von „Viva la Diva“ wagen sich wieder sechs prominente Persönlichkeiten in die glamouröse Welt der Dragqueens. Ein Promi verwandelt sich dabei in die schillernde Rampensau Sylvia!

    Olivia Jones (53), Jorge González (55), Tahnee (31) und Jana Ina Zarrella (46) müssen - ähnlich wie bei „The Masked Singer“ - anhand weniger Hinweise erkennen, welcher Star sich unter den Dragqueen-Kostümen verbirgt. Die erste Show am vergangenen Freitag gewann Hardy Krüger Junior (55) als „Hydra“ vor Patrick Lindner (62, „Cookie Paradise“) und Uwe Ochsenknecht (67, „Blu Q“) gewonnen. Mit dabei waren auch Wigald Boning (56, „The Wig“), Massimo Sinató (42, „Mizzy Mi“) und Ralf Richter (65, „Una Hurt“).

    FÜNF FAKTEN ZU „VIVA LA DIVA: WER IST DIE QUEEN?“ 

    • Die Show basiert auf der niederländischen Sendung „Make Up Your Mind“
    • In der Show verwandeln sich sechs prominente Männer in Dragqueens.
    • Eine Fachjury aus professionellen Dragqueens beurteilt und wählt die beste Queen eine Runde weiter. 
    • Die Queen mit den wenigsten Stimmen muss ihre wahre Identität zeigen
    • Im Ratepanel sitzen Jana Ina Zarella, Tahnee, Jorge Gonzales, und Olivia Jones

    JORGE GONZÁLEZ WEISS ES!

    Auch in der zweiten Ausgabe von „Viva la Diva“ geht es für sechs Prominente darum, als Dragqueen eine gute und vor allem bunte Show abzuliefern, darunter Darag-Queen „Sylvia“. Sie zeigt eine Lip-Sync-Performance zu „Hot Stuff“. Da wird es nicht nur der Jury heiß... Wer hat sich da wohl in eine tanzende Discokugel verwandelt? Olivia Jones ist sich sicher: Bei dieser Diva kann es sich nur um einen Schauspieler handeln. „Ich weiß, wer das ist!“, glaubt auch Jorge González es zu wissen, verrät den Namen aber nicht, schließlich soll es ja spannend bleiben!

    „Viva la Diva“ heute Abend (Freitag, 09. Juni) ab 20:15 Uhr bei RTL oder RTL+.