„Unter uns“: Easy, Ringo, Benedikt – Die Rollen werden neu verteilt!

Sabrina Forst
05.05.2025 um 12:15 Uhr
    Drei Männer posieren vor hellem Hintergrund: ein älterer Herr im blauen Anzug, ein junger Mann im bordeauxfarbenen Hemd und ein weiterer in rotem Hemd. | © RTL / Julia Feldhagen
    V.l.: Jens Hajek („Benedikt Huber“), Lars Steinhöfel („Easy Winter”), Timothy Boldt („Ringo Huber”) | ©RTL / Julia Feldhagen

    Bei „Unter uns“ werden die Rollen gerade neu verteilt. Bislang war es Ringo, der hauptsächlich für den Lebensunterhalt gesorgt hat. Easy verdiente als Fotograf und mit dem Büdchen weit weniger. Gleichzeitig stand Benedikt als Chef von „Huber Bau“ ganz oben auf dem Einkommen-Treppchen. Nach dem Zusammenbruch der Firma werden die Karten nun neu gemischt. Mit einer großen Überraschung.

    Für Ringo und Benedikt ist nichts mehr, wie es war. Sie leben aktuell von dem Geld, das Easy verdient. Sie haben kein repräsentatives Büro mehr für ihre Firmen-Neugründung und müssen mit großen Einschränkungen leben. Sie dürfen zum Beispiel nicht mehr als Geschäftsführer auftreten. Das führt gleich zu mehreren Problemen.

    Du willst keine News zu "Unter uns" mehr verpassen? Dann abonniere jetzt unseren WhatsApp-Channel - KOSTENLOS und ganz einfach über diesen Link.

    ACHTUNG, SPOILER!

    Kein Platz und kein Geld!

    Da Benedikt nun bei Ringo und Easy wohnt und die räumliche Enge immer wieder zu unangenehmen Situationen führt, verlässt er regelmäßig die Wohnung, um seinem Sohn und seinem Schwiegersohn etwas Privatsphäre zu lassen. Auf Dauer kann das keine Lösung sein.

    Ringo kämpft mit einer ganz anderen Sache. Plötzlich muss er beim Einkaufen auf die Preise achten. Früher war eine Flasche Champagner für ihn kein Problem, jetzt bekommt er bei teuren Einkäufen Ärger mit Easy, der von seinem kleinen Einkommen drei Personen ernähren muss.

    Ein erster Auftrag

    Inmitten dieser verfahrenen Situation gibt es auch einen Lichtblick. Die neue Firma, die Ringo und Benedikt gerade an den Start bringen, erhält einen ersten Auftrag. Allerdings will der Auftraggeber nur mit dem Geschäftsführer oder der Geschäftsführerin sprechen und diese Position ist noch gar nicht vergeben.

    In einer Blitzaktion fragen die beiden Britta, ob sie den Job übernimmt. Schließlich soll sie ja nur repräsentieren und nicht wirklich „die Geschäfte führen“. Doch Britta stellt horrende Forderungen. Easy bekommt das alles mit und ist erst enttäuscht, dann wütend. Er findet, dass er perfekt für den Posten wäre.

    Ringo hat Bedenken, denn er will Privates und Geschäftliches nicht vermischen. Als Easy aber wieder nach Irland fliegen will, um dort ein Projekt umzusetzen, stimmt Ringo schnell zu. Er will nicht noch einmal wochenlang auf Easy verzichten.

    Die Rollen sind neu verteilt. Easy ist jetzt als Geschäftsführer quasi der Boss von Benedikt und Ringo. Ringo muss sich unterordnen und Benedikt hat nicht einmal mehr eine eigene Wohnung. Nach ersten Anzeichen hat Easy übrigens nicht vor, seine neue Rolle stillschweigend hinzunehmen. Er will über alles Bescheid wissen, was in der Firma passiert. Das kann ja heiter werden.

    „Unter uns“ läuft montags bis freitags um 17:30 Uhr bei RTL und vorab bei RTL+.

    TV
    TV