• Home

TV-Star Peter Lohmeyer wird wieder Papa

10.04.2024 um 13:45 Uhr
    Leonie Seifert und Peter Lohmeyer, hier bei einer Preisverleihung 2023 in Wien, sollen ihr ersten Kind bekommen. | © Imago Leonie Seifert und Peter Lohmeyer, hier bei einer Preisverleihung 2023 in Wien, sollen ihr ersten Kind bekommen. | ©Imago

    Wie BILD exklusiv vermeldet, soll Schauspieler Peter Lohmeyer noch einmal Vater werden. Es wäre für ihn das fünfte Kind. Sein ältester Sohn ist bekanntlich TV-Moderator Luis Klamroth.

    Seit rund fünf Jahren sind der TV-Star ("Väter allein zu Haus") und die 38-jährige Journalistin Leonie Seifert ein Paar. Jetzt erwarten sie ihr erstes Kind. 2018 zeigten sie sich erstmals gemeinsam auf dem roten Teppich, seither sieht man sie immer mal wieder zusammen in der Öffentlichkeit.

    Die Ehe mit Sarah Wiener blieb kinderlos

    Gemeinsam mit der Kameraassistentin Katrin Klamroth hat der 62-Jährige drei Kinder: Die Schauspielerinnen Lola (32) und Leily Lynn (29) sowie Moderator Luis Klamroth (34), der im Ersten die Talkshow "Hart aber fair" moderiert. Sohn Ivo (30) stammt aus einer weiteren Beziehung. Von 2008 bis 2016 war Lohmeyer („Das Wunder von Bern“) zudem mit TV-Köchin Sarah Wiener (61) verheiratet, aber seine einzige Ehe blieb kinderlos. 

    Weder Peter Lohmeyer noch seine 24-Jahre jüngere Lebenspartnerin wollten sich auf "BILD"-Anfrage zur Schwangerschaft äußern. Peter Lohmeyer ist nicht der einzige TV-Promi jenseits der 50, der noch einmal in den Genuss einer Vaterschaft kommt: Schauspielkollege Heino Ferch (59) ist stolzer Papa von vier Kindern und sein jüngster Sohnemann Karl ist erst knapp anderthalb Jahre alt. Heinz Hoenig, zuletzt als Dschungelcamper bei RTL zu sehen, war bei der Geburt seines vierten Kindes 70 Jahre alt.